Warum O2
Warenkorb
Service

Digitalisierungsbox Basic (Zyxel) funktioniert gut

  • 17 December 2020
  • 1 Antwort
  • 506 Aufrufe

Benutzerebene 3

Es kommen immer mal wieder Fragen ob eine DSL-Box mit O2 funktioniert.

Für die Digitalisierungsbox Basic mit Firmware12.39.2.07.01 kann ich Erfolg melden. Internet läuft seit 2-3 Wochen. Telefonie funktioniert sowohl eingehend als auch ausgehend und die Rufnummernanzeige ist wie gewohnt (TAE1). Auch bei WLAN und LAN läuft so schnell wie vorher. Für diese einfache Konfiguration braucht man keine Miet-Fritzbox (7490). Benötigt man jedoch bunte DSL Statusanzeigen, DECT, Heimautomatisierung oder eine automatische Konfiguration ist die Fritzbox die bessere Wahl.

Bei der Einrichtung habe ich mich an den Vorschlag gehalten, erst einmal die Boxeinstellungen zurückzusetzen. Als Vorlage diente :

Die Ansichten sind etwas anders, aber das Grundprinzip bleibt so. Die größten Abweichungen habe ich beim VoIP Anbieter, daher noch ein Bildchen.

 

Ich werde in Kürze zu Magenta wechseln und brauchte einen neuen DSL-Router. Als ich auf ein günstiges Angebot sties, habe ich diesen gekauft und aus Interesse für O2 konfiguriert. Zu USB, ISDN und reinem Modembetrieb kann ich nichts sagen.


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @HStep19,

danke für die hilfreiche Anleitung, ich kann mir vorstellen, dass es den einen und anderen geben mag, der mit diesem Gerät einmal auftaucht. :-)

Ich drücke die Daumen, dass beim neuen Anbieter alles zu deiner Zufriedenheit läuft und wünsche dir schon mal ein Frohes Fest :-)

Und wenn du mal nach Ideen und Inspirationen für Serien oder Filmen suchen solltest, schau jederzeit bei uns rein, da haben wir auch einen passenden Beitrag, an dem sich schon eine ganze Menge Leute beteiligt haben. Vielleicht hast du da ja auch den einen und anderen Geheimtipp? :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort