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Bitte um Portreset


Hallo,

Ich habe seid Monaten total schlechtes Internet. Es sind vertraglich 50mbits festgehalten, doch ich bekomme seid Monaten nur 700kb/s im download. Seid 3 Tagen geht das Internet garnicht mehr. Ich habe mitlerweile 3 Techniker Termine erhalten, doch nie kam wer. Dementsprechend habe ich 4 Sonderkündigungen angefordert mit der Begründung nicht Vertragsgerecht erhaltenen Leistungen, die gekonnt ignoriert wurden. Nun bitte ich um einen Port Reset, auf Hoffnung, dass hier dann mal irgendwas wieder funktioniert. 

Mfg

 

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Lösung von o2_Matze 21 October 2019, 09:56

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6 Antworten

So einen Portreset wie noch vor 5 Jahren gibt es eigentlich nicht mehr, u.a. da o2 nicht mehr die Ports administriert. Was meist den gleichen Effekt hat ist den Router 15 Min. stromlos zu lassen.

Bei dem Fehlerbild wird das bestimmt nicht reichen. Das ist eindeutig ein Fall für einen Techniker.

Übrigens “fordert man keine Kündigung an”, sondern spricht diese rechtswirksam aus.   ;-)

Benutzerebene 7
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Mal von vorne. Welcher Router, ordentlich per Kabel gemessen?

Fritzbox 7490

 

Die Fehlermeldung: 

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

Kommt alle paar minuten. 

 

Als bei der Einrichtung ein Techniker dabei war, hieß es, es sei alles in Ordnung. Hatte zudem Zeitpunkt 5 Woxhen c.a wunderbares Internet. Dann schlagartig verschlechtert. Ständig DSL abbrüche.

Bei solchen Sync-Problemen kann es eine defekte TAE, korrodierte Kontakte, eine defekte Line-card, Feuchtigkeit im Kabel usw. sein. Da hilft nur Warten auf den Techniker.

Du könntest ggf. versuchen die Störsicherheitsregler in der 7490 alle auf Mittelstellung zu bringen (unter Internet/DSL-Informationen). Dann tritt das Problem vielleicht weniger auf. Einen Techniker ersetzt es nicht. 

Benutzerebene 7
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Fritzbox 7490

 

Die Fehlermeldung: 

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

Kommt alle paar minuten. 

 

Als bei der Einrichtung ein Techniker dabei war, hieß es, es sei alles in Ordnung. Hatte zudem Zeitpunkt 5 Woxhen c.a wunderbares Internet. Dann schlagartig verschlechtert. Ständig DSL abbrüche.

Wenn es vorher ging, ist es eher nichts davon, aber trotzdem mal über die Punkte dieses Artikels kurz nachdenken.

Hi@Pepelumbardo 

Bitte melde dich noch mal bei den Kollegen an der Hotline, hier muss ein neues Störungsticket erstellt werden.

Bitte von Zuhause via Handy anrufen, die kostenfreie Rufnummer findest Du hier https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/  unter Schritt 2.

VG Matze 

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