Hallo!
Heute kam der Techniker der Telekom und schaltete meinen Anschluss frei. Anschließend musste ich feststellen, dass mein Anschluss bei 16000 gedrosselt wurde, obwohl der o2 my home m Vertrag gebucht worden ist. Die Telefonhotline begründete dies mit keinen verfügbaren Ports in Berlin für eine 50000 Leitung.
Man wisse das seit Mai, hielt es aber nicht für möglich mich darüber zu informieren. Stattdessen musste ich selbst aktiv werden um davon überhaupt zu erfahren.
Nun möchte ich wissen: Ab wann kann ich mit einer Geschwindigkeit von 50000kbits rechnen? Die Dame am Telefon meinte, ich solle im Herbst nochmal anfragen und wenn ich Glück hätte, könnte man mich dann umschalten. Ich möchte jedoch nicht selbst ab September/Oktober die Hotline bemühen, sondern erwarte von meinem Internet-Anbieter, dass er alles dafür tut, die versprochenen Leistungsdaten zu liefern. Also selber proaktiv bei der Telekom solange für den Kunden zu nerven, bis diese den nächsten verfügbaren 50000Port zur Verfügung stellt.
Es kann nicht sein, das einem eine 50000 Leitung versprochen wird, o2 seit Mai davon weiß, dass man doch nur eine 16000Leitung bereitstellen kann, und der Kunde erst auf Nachfrage im Juli darüber informiert wird.
Gelöst
bei 16000 gedrosselt obwohl 50000 gebucht
Lösung von o2_Lars
Hallo @fritzelvis ,
das ganze hat sich jetzt sehr unglücklich in die Länge gezogen, der Vorleister hat die Umstellung auf VDSL inzwischen zum 16.09. bestätigt, da solltest Du inzwischen auch eine E-Mail zu erhalten haben :-)
Gruß,
Lars
Zur Antwort springendas ganze hat sich jetzt sehr unglücklich in die Länge gezogen, der Vorleister hat die Umstellung auf VDSL inzwischen zum 16.09. bestätigt, da solltest Du inzwischen auch eine E-Mail zu erhalten haben :-)
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.