Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

AB abhören über MyFRITZ! App


Benutzerebene 1

Ich kann über die MyFRITZ! App meine Anrufe auf dem AB nicht abhören. Sie erscheinen zwar, aber es passiert nichts, wenn ich sie abspielen will.

icon

Lösung von Aikidoki 19 March 2021, 10:15

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hallo @Aikidoki ,

 

um welche FritzBox handelt es sich?

Hast du es schon auf einem anderen Gerät versucht?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

PS: Verschoben zu DSL

Benutzerebene 1

Es ist eine neue 7590. Meinst du, von einem anderen Handy aus? 

Hallo @Aikidoki 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wie rufst du die Mailbox der Fritzbox denn an? **600 grüne Hörertaste? Oder wählst du einen anderen Weg?

 

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen

Er will es sowie ich das verstehe übers Handy abhören. 

@Aikidoki

Lösche mal die Daten der App sie neu ein. 

Welches Handy nutzt du denn? 

Benutzerebene 1

Ich habe die App neu installiert. Geht trotzdem nicht. Ich hab ein Xiaomi Redmi Note 8.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Guten Morgen 

Hast du Stock Firmware oder ne Rom drauf? 

Benutzerebene 1

Guten Morgen 

Hast du Stock Firmware oder ne Rom drauf? 

Keine Ahnung. Auf dem Handy? Oder auf der FritzBox? Ist alles so, wie es vom Werk her war.

Benutzerebene 1

Hallo @Aikidoki 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wie rufst du die Mailbox der Fritzbox denn an? **600 grüne Hörertaste? Oder wählst du einen anderen Weg?

 

Grüße

Über das Mobilteil geht es, wenn ich **600 anrufe. Aber übers Handy nutze ich die App MyFRITZ! Diese zeigt mir die Anrufe an und zeigt auch, wenn Sprachnachrichten auf dem AB sind. Es erscheint dann der Pfeil zum Abhören und die Länge der Sprachnachricht. Aber wenn ich auf den Pfeil tippe, spielt es die Nachricht nicht ab. Muss ich noch irgendwas einstellen? Die App hat ja offenbar den Zugriff auf die FritzBox, denn es zeigt mir die Nummer des Anrufers und alles andere an. Nur das Abhören funktioniert nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Aikidoki

Ja auf dem Handy. Ist die Fritzbox auf dem aktuellen Stand sprich Firmware ist die MyFRITZ! App auf dem aktuellen Stand? Hast du mal die App deinstalliert und neu installiert? 

Hi @Aikidoki 

Kannst du mal einen Screenhot hochladen wie das bei dir in der App aussieht (Nummern natürlich unkenntlich machen)

Ich nutze die My Fritz App auch, hab aber noch nie den Hinweis auf eine Sprachnachricht (auf dem AB) bekommen, mich würde interessieren wie das bei dir dargestellt wird. 

VG Matze 

Benutzerebene 1

@Aikidoki

Ja auf dem Handy. Ist die Fritzbox auf dem aktuellen Stand sprich Firmware ist die MyFRITZ! App auf dem aktuellen Stand? Hast du mal die App deinstalliert und neu installiert? 

Fritzbox ist eine ganz neue 7590 - alles total aktuell. App habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert.

Benutzerebene 1

Hi @Aikidoki 

Kannst du mal einen Screenhot hochladen wie das bei dir in der App aussieht (Nummern natürlich unkenntlich machen)

Ich nutze die My Fritz App auch, hab aber noch nie den Hinweis auf eine Sprachnachricht (auf dem AB) bekommen, mich würde interessieren wie das bei dir dargestellt wird. 

VG Matze 

Ja, hier ist ein Screenshot, wie es die Meldung anzeigt und einer, wie es aussieht, wenn ich dann die Nachricht antippe.

 

@Aikidoki 

hast du für die Fernabfrage des AB auch eine PIN eingegeben? Dazu einmal direkt auf die Benutzeroberfläche des Routers gehen und dort die Fernabfrage einrichten.


Grüße

Benutzerebene 1

Hallo, ja, hab ich gemacht.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Aikidoki,

wenn die App von AVM auf deinem Smartphone nur eingeschränkt läuft, ist es natürlich auch für uns schwer, das einzugrenzen. Den einen und anderen Tipp können wir da mitgeben, eventuell hat aber ja auch schon AVM als Hersteller der App eine Idee dazu? :-)

Eventuell lieg es an den Rechten, die der App zugewiesen sind, vielleicht darf diese nicht auf Audio-Dateien zugreifen? Als Alternative bietet AVM ja auch an, die Nachrichten per E-Mail zuschicken zu lassen.

Vielleicht bringt ja auch ein Wechsel auf die aktuelle Labor-Firmware auf der Fritzbox etwas? Das natürlich auf eigene Gefahr, es handelt sich dabei um eine Version in Entwicklung.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Danke schön Lars, ich verwende jetzt einfach die Fernabfrage für den Anrufbeantworter, wenn mir die App anzeigt, dass eine Sprachnachricht eingegangen ist. Vielen Dank für deine Bemühungen.

Vielleicht sind auch die Benachrichtigungen und Rechte für die App von deiner Seite eingeschränkt. Wenn ich eine Aufzeichnung vom AB abspiele poppt oben eine Benachrichtigung auf.

 

Benutzerebene 1

Hallo Thomas, danke für deine Nachricht. Das kann natürlich auch sein. Werde ich noch mal überprüfen. Spielt es denn dann bei dir die Nachricht ab?

Ja, die Nachricht wird abgespielt, allerdings poppt die Benachrichtigung am Anfang in die Nachricht rein.

Benutzerebene 7

Hallo @Aikidoki,

wie sieht es denn inzwischen aus? Hat der Tipp von @Thomas3 vielleicht den Durchbruch gebracht und läuft jetzt alles über die App? :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo Lars, danke der Nachfrage. Ich muss zugeben, dass ich jetzt gar nicht mehr mit den Einstellungen herum probiert habe. Ich bin dazu übergegangen, meinen AB über die normale Fernabfrage abzuhören, wenn ich sehe, dass eine Sprachnachricht eingegangen ist.

Für mich ist das Thema jetzt hier einfach beendet. Ich danke euch allen!

Deine Antwort