Ich habe bei O2 einen Telefon- und Vertragsanschluss erworben und die Übertragung meiner alten Rufnummer von Freenet zu O2 beantragt. Im Kaufbereich handelte es sich bei meinem alten Tarif um eine Prepaid-Karte, für die es keinen Vertrag mit Freenet gab. Aufgrund eines Vertragsfehlers bin ich zu O2 gewechselt. Bisher keine Probleme, aber das ist mein Telefon. Obwohl ich die SIM-Karte vor einem Monat gekauft habe, ist sie nicht angekommen. Ich habe eine Anfrage geöffnet und meine Anfragen blieben unbeantwortet und ich war nicht sehr zufrieden und dieser Situation überdrüssig. Als ob das alles noch nicht genug wäre, war auch mein Freenet-Anschluss aktiv, wurde aber ebenfalls am 15.01.2024 geschlossen. Keine SIM-Karte mehr und die tägliche Abrechnung läuft weiter. Ich bin ein großes Opfer, o2 hat mich überhaupt nicht willkommen geheißen. Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich habe keine SIM-Karte, die sich mit O2 verbinden kann, ich kann nichts tun, ich sitze mit gefesselten Händen.
Edit o2_Matze 16.01.24 19:30 persönliche Daten unkenntlich gemacht
schreibe niemals in einem öffentlichen Forum persönliche Daten
Bitte melde dich bei der Hotline und
lassen dir eine Ersatkarte schicken.
oder hole dir diese im O2 Shop.
Obwohl ich mehrmals angerufen habe, wurde mir keine SIM-Karte geschickt. Da dort gerade keine offene SIM-Karte vorhanden ist, kann ich nicht anrufen und das Problem erklären. Ich hoffe, du verstehst meine Situation, lieber Besserwisser.
Da dort gerade keine offene SIM-Karte vorhanden ist, kann ich nicht anrufen
was meinst du damit ?
wo gibt es keine offene Sim -Karte?
Ich hoffe, du verstehst meine Situation, lieber Besserwisser.
leider nein
worrner schrieb:
Ich hoffe, du verstehst meine Situation, lieber Besserwisser.
Ich hoffe, das ist ein Übersetzungsproblem.
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Bitte melde dich bei der Hotline und
lassen dir eine Ersatkarte schicken.
oder hole dir diese im O2 Shop.
Gibt es denn für dich die Möglichkeit, eine SIM-Karte direkt bei dir vor Ort in einem o2 Shop zu holen?
Falls nicht, lass uns doch erst einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können, damit wir deinen Auftrag auch finden können.
Gebe uns hierzu einfach eine kurze Rückmeldung.
LG Steffen
Durch das Gespräch mit Ihnen sage ich mit Bedauern, dass Sie mein Problem innerhalb von 2-3 Jahren lösen werden. Leider muss ich mich heute von der Arbeit verabschieden und bei eurem O2 Store vorbeischauen.
Edit o2_Cora 19.01.24: Vollzitat entfernt
Hallo
Das ist schade, dass die von dir bestellte SIM Karte nicht per Post bei dir ankam.
Konntest du im Shop eine Ersatzkarte für deinen Vertrag erhalten und kannst du diesen nun nutzen?
Viele Grüße,
Gerrit
Am Mittwoch letzter Woche, also vor genau 7 Tagen, haben wir mit Unterstützung Ihrer Kundenbetreuer in Ihrer O2-Filiale Hannover bestätigt, dass mir die Sim-Karte nicht zugesandt wurde und haben die Zusendung eines neuen Anschlusses an mich beantragt. Doch obwohl sieben Tage vergangen waren, erhielt ich keine SIM-Karte und wusste nicht, was ich tun sollte. Sie sind vielleicht das schlechteste Kommunikationsunternehmen der Welt. Wenn ich schon am Anfang so viele Probleme mit Ihnen hatte, kann ich nicht glauben, was mich erwartet. Da ich im Moment keine offene SIM-Karte habe, kann ich den Kundenbetreuer nicht kontaktieren, ich bin buchstäblich gestrandet.
Schade...
Gruß,
Gerrit
hi, hier wurde ein neuer Beitrag dazu eröffnet
hast du darauf geantwortet?
hast du darauf geantwortet?
Ich antwortete, aber er vermied die Antwort, wahrscheinlich weil ihm das Unternehmen peinlich war.
...oder er ist nicht 24/7 im Dienst. Es kommt vor, dass Mitarbeiter auch mal frei oder Spätschicht haben.
Wann hast du geantwortet?
Hallo
Vielen Dank für deine Privatnachricht, ich habe mir nun alles ansehen können.
Die SIM Karte des von dir bestellten Vertrages ging im Dezember leider nicht in den Versand an dich. Dies kann durch einen Systemfehler verursacht worden sein, für den ich mich entschuldige.
Ich sehe, eine Ersatz-SIM Karte ist gestern für dich von meinen Kollegen bestellt worden und geht in den Versand per Post.
Bitte melde dich, wenn du magst gerne wieder hier, sobald du die Karte erhalten hast und sie aktiviert ist, damit wir dir für den Zeitraum vom 5.1. bis dahin die berechneten Gebühren für deinen Vertrag zurück erstatten können.
Ich verstehe deine Verärgerung, du kannst ja bis zum Erhalt der Ersatz SIM auch gar nicht deine bereits zu uns gekommene Rufnummer nutzen.
Viele Grüße,
Gerrit
Bruder, du hast endlich gesehen, was ich durchgemacht habe. Ich hoffe, dass meine SIM-Karte dieses Mal kommt, und ich denke, es besteht kein Grund, auf die Rückerstattung der SIM-Karte zu warten, da die Rechnung für den Monat, in dem ich bei Freenet war, angezeigt wurde. nicht in diesem Monat, daher ist ein irrelevanter Gebührenabzug absolut unfair.
Ja, das habe ich wahrlich gesehen, vor allem, dass du jetzt schon seit über einer Woche deine Rufnummer nicht nutzen kannst.
Ich wünsche dir, dass die Ersatz-SIM noch diese Woche per Post bei dir ist.
Bitte melde dich dann noch einmal kurz hier, damit wir dir dann auf den Tag genau die berechneten laufenden Gebühren für den Vertrag zurück erstatten können.
Viele Grüße,
Gerrit
Ja, das habe ich wahrlich gesehen, vor allem, dass du jetzt schon seit über einer Woche deine Rufnummer nicht nutzen kannst.
Ich wünsche dir, dass die Ersatz-SIM noch diese Woche per Post bei dir ist.
Bitte melde dich dann noch einmal kurz hier, damit wir dir dann auf den Tag genau die berechneten laufenden Gebühren für den Vertrag zurück erstatten können.
Viele Grüße,
Gerrit
Heute ist es genau 12 Tage her, seit meine SIM-Karte geschlossen wurde und Sie mir gesagt haben, dass Sie mir eine SIM-Karte geschickt haben. Heute ist Samstag und die SIM-Karte ist nicht angekommen. Der Sonntag kann sowieso nicht kommen, aber wenn ich diese SIM-Karte nicht erhalte am Montag kannst du sicher sein, dass ich dich verklagen werde, lieber Gerrit.
Ich weiß nicht mehr, was ich dir sagen soll. Vor 12 Tagen wurde meine SIM-Karte geschlossen und mir wurde mitgeteilt, dass mir eine neue SIM-Karte zugesandt würde, aber heute ist Samstag und nun ist die SIM-Karte heute nicht angekommen, alle meine Hoffnungen sind verloren. O2 ist wahrscheinlich der schlechteste Telefonanbieter der Welt. Sie konnten mir nicht nur meine SIM-Karte nicht wegnehmen, sie zeigten mir auch die Rechnung und buchten sie von meinem Konto ab. Ich weiß nicht mehr, was ich dir sagen soll, das schwöre ich. Ich habe mich zweimal bei Ihrer O2-Filiale beworben, dreimal angerufen und eine SIM-Karte bestellt, aber 12 Tage später habe ich nichts mehr. Wenn ich Sie nicht verklage und eine Entschädigung dafür bekomme, dass ich zu Hause gestrandet bin, weil ich diese SIM-Karte nicht habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich mich selbst ungerecht behandelt habe.
o2_Giulia, 27.01.2024, 19:48: persönliche Daten verborgen
o2_Giulia, 27.01.2024, 19:57: verschoben zu bestehendem Beitrag
Der 3. Thread zum selben Anliegen
o2_Giulia, 27.01.2024, 19:57: verschoben zu bestehendem Beitrag
Hallo
Das ist ärgerlich, dass du die Ersatz SIM karte noch nicht erhalten hast.
Der Versand mit der Post wurde am 23.1. an deine hinterlegte Adresse beauftragt.
Viele Grüße,
Gerrit
Gibt es so etwas wie eine Briefverfolgungsnummer? Weil ich diesen Brief nicht erhalten habe.
Nein, gibt es nicht.
Wenn da steht: “wurde am 23.1. an deine hinterlegte Adresse beauftragt.”, dann geht das wohl erst durch o2 interne Prozesse und heißt vermutlich nicht, dass es da versandt wurde.
Nein, gibt es nicht.
Da es so etwas nicht gibt, wurde mir, als ich im O2-Store eine Ersatz-SIM-Karte kaufen wollte, gesagt, dass so etwas nicht möglich sei. Ich stecke hier fest und kann nichts tun.
Hallo
Ja, der Versand kann später als der 23.1. stattgefunden haben, am 23.1. wurde der Auftrag in unserem System erteilt.
Ich habe einmal die Versandadresse mit der von dir per PN angegeben überprüft, sie stimmen überein.
Ich wünsche dir, dass du die SIM Karte schnell erhältst.
Viele Grüße,
Gerrit
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