Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

KEINERLEI Netz seit Montag


Ja, wie im Titel steht. Keine SMS, keine Telefonie, keine Daten ... Ich bin privat und beruflich auf mein Handy angewiesen und habe zur Telefonie gar kein anderes Gerät, insofern ist das für mich gerade eine kleine Katastrophe. 

Netz soll an meinem Standort angeblich funktionieren. Neue (3.) Multi-SIM wurde bestellt - Kam heute an und wurde noch nicht aktiviert. Hatte bei der 2. aber keine Probleme …

Sensoren am Handy wurden gecheckt und natürlich auch das Gerät aus/ein, manuelle Netzwahl, Berechtigungen kontrolliert, im WLAN geupdatet und die SIM entnommen/eingelegt. Kein Unterschied ... 

Ich bin ratlos und habe keine Möglichkeit die Hotline anzurufen, o2 scheint sich ja auch gegen Mails zu sträuben (Schlechter Service als Mobilfunk-Anbieter!!). 

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 26. August 2020

Mache einen Netzcheck, wenn der Mast ausgefallen ist, nutzt alles nix, außer wlan calling.

Ist der Mast nicht defekt, dann Hotline anrufen, ob Vertrag abgeschaltet wurde

wenn nicht, dann anderes Handy testen.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 29. August 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Sequel. :wave::blush:

 

Denner schrieb:

Mache einen Netzcheck, wenn der Mast ausgefallen ist, nutzt alles nix, außer wlan calling.

Ist der Mast nicht defekt, dann Hotline anrufen, ob Vertrag abgeschaltet wurde

wenn nicht, dann anderes Handy testen.

 

Hattest du die Tipps von @Denner bereits befolgen können?

Bitte gebe uns hierzu kurz eine Rückmeldung.

 

Vielen Dank

 

LG Steffen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. September 2020

Hallo und Sorry vielmals, ich habe nicht mehr geantwortet, da ich zwischenzeitlich wirklich an meinem Handy gezweifelt habe und es am Samstag zur Reparatur abgeben wollte (Und die Situation mich an den Rand der Verzweiflung getrieben hat, da ich wiegesagt ziemlich darauf angewiesen bin auch unterwegs erreichbar zu sein). Ein Zweithandy besitze ich nicht. Ironischerweise habe ich freitagnacht nach meinem Handy gegriffen … Voller EMpfang, alle SMS sind dann morgens um 7:55 eingetrudelt. Samstag den ganzen Tag alles perfekt. Sonntag fahre ich zu meinen Eltern nach Süddeutschland … Bis ca. 12 Uhr alles bestens dann plötzlich H netz … Abbruch. “Nur Notrufe”. Kein Netz. Fahre mit dem Zug nach Mannheim, dort wieder 4G. Fahre zu meinen Eltern und auch dort alles optimal. Heute morgen funktioniert noch alles, seit etwa 12 Uhr Mittag wieder keinerlei Empfang. Ich habe eine Ersatz-SIM dabei und werde diese noch einlegen. Danke auch für den Tipp mit WiFi-Calling, das hat sehr geholfen. Dennoch kann es so für mich nicht weitergehen. Ich habe gehört, dass im Umkreis von Saarbrücken Reparaturen durchgeführt werden und andere ähnliche Probleme haben, aber in Saarbrücken bin ich zumindest laut AlleStoerungen wohl noch die einzige - Auch wenn dort zu eben jenen Zeiten vermehrt Meldungen eingingen scheint doch keiner diese Probleme so langfristig und hartnäckig zu haben.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 7. September 2020

Wenn man sein Handy unbedingt angewiesen ist, muss man zwingend ein zweitgerät vorhalten. 
 

Da ich davon ausgehe, das dein Handy einen defekt hat, wäre jetzt ein guter Moment um an eine Neuerwerbung zu denken. 
 

/


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. September 2020
Denner schrieb:

Wenn man sein Handy unbedingt angewiesen ist, muss man zwingend ein zweitgerät vorhalten. 
 

Da ich davon ausgehe, das dein Handy einen defekt hat, wäre jetzt ein guter Moment um an eine Neuerwerbung zu denken. 
 

/

Ich wünschte ich könnte mir ein Zweitgerät leisten. Mein Handy ist nur acht Wochen alt, mein letztes hatte einen spontanen Wackelkontakt, eigentlich wollte ich erst zu Weihnachten ein neues. Ich studiere noch. Außerdem kann ich mir noch immer nicht erklären, weshalb es nach über einer Woche wieder bestens funktionieren sollte.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 7. September 2020

Es gibt für 60 Euro bei Aldi gelegentlich ein LTE fähiges einsteigergerät, oder eines deiner alten gerate nutzen.

 

Das hört sich nach deiner Beschreibung eher nach einem defekt an, denn das die Masten genau in dem Rythmus einen Ausfall haben halte ich für unwahrscheinlich. Aber, wenn es jetzt läuft, ist gut.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 10. September 2020

Hallo @Sequel,

 

bitte prüfe einmal in unserem Live Check, ob bei uns für deine Adresse Störungen gemeldet sind. Die Seiten von anderen Anbietern sind da immer etwas ungenau und zeigen auch nur die von anderen Nutzern gemeldeten Ausfälle an.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort