Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Edge anstatt LTE und wenn LTE dan sehr niedrige Datenraten

  • 20. Januar 2020
  • 1 Antwort
  • 135 Aufrufe

scotty2000
Lehrling
Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen, mein HTC U11 bucht sich obwohl laut livecheck LTE Verfügbar ist immer wieder nur in das Edge Netz ein und auch H H+ 3G wird nicht genutzt, manchmal geht es nur ins G Netz!

Wenn mal LTE verfügbar ist, ist die Datenrate mehr als dürftig und es bricht die Datenrate so ein, dass selbst die Googlesuche nicht funktioniert und behauptet ich sei Offline!

Bei meinem ErsatzHandy HTC 10 ist es die gleiche schlechte Datenverbindung mit einer weiteren Sim Karte aus dem selbigen L Boost Vertrag mit der 788 am Ende

Kann bitte mal jemand nachprüfen ob da etwas im argen ist bei den Einstellungen seitens O2 / Drosselung etc.?

Das ist nun schon seit einigen Wochen, wenn nicht sogar Monaten.

Wohnort/Standort ist 67663 im Bereich nahe derTU Kaiserslautern.

Bei einem weiteren Vertrag mit der 723 am Ende gibt es scheinbar keine Probleme.

Vielen Dank und Grüße

 

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17773 Antworten
  • 23. Januar 2020

Hi @scotty2000,

ich habe mir das für dich angeschaut. Ja, dort ist was im argen. :confused:

Wenn ich mir deine Adresse anschaue, dann sehe ich, dass die UMTS-Abdeckung nicht optimal ist, was einer der Gründe sein wird, weshalb du an deiner Adresse kein bzw. kaum 3G Empfang erhältst. Hinzu kommt auch, dass vier Stationen bis gestern (22.01.2020) Einschränkungen im UMTS-Netz gemeldet haben. Die LTE-Verfügbarkeit ist bei dir laut Abdeckung gegeben. Dass du damit jedoch ebenfalls Schwierigkeiten feststellst, hängt mit weiter andauernden Arbeiten an den Stationen zusammen. Hierfür konnte man uns jedoch bislang noch kein Enddatum mitteilen. Sorry, dass ich dir aktuell nicht mehr Infos bieten kann.

VG
Dennis


Deine Antwort