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Rufnummermitnahme Prepaid

  • 26 December 2019
  • 8 Antworten
  • 204 Aufrufe

 

Ich möchte gerne meine Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wie bzw. bei wem kann ich die Portierungserklärung für meine Rufnummer abgeben?

Vielen Dank schon einmal vorab

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Lösung von o2_Manga 27 December 2019, 16:02

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8 Antworten

Hallo!

Für die Portierung sind zwei Dinge notwendig

a) Die Freigabe (Opt-In) deiner Mobilfunknummer, damit du diese zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst
b) Die Export-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro muss auf deiner o2 Prepaidkarte vorhanden sein.

Zu a) Die Freigabe kann ein Moderator erteilen, dazu bitte Geduld. Du kannst die Freigabe auch morgen direkt über die Kundenbetreuung beantragen: www.o2.de/kontakt

Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. 

Zu b) Für eine erfolgreiche Portierung erhebt o2 eine Gebühr in Höhe von 24,95 Euro und zieht diesen Betrag deinem o2 Guthaben ab. Sollte das Guthaben nicht die entsprechende Höhe aufweisen, wird die Portierung abgelehnt werden. Sorge bitte rechtzeitig für genügend Guthaben. Wie du dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: O2 Prepaid: Guthaben aufladen

Nach der Portierung wird deine o2 Karte sofort deaktiviert werden und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue kostenlos bestellen: Prepaid-Tarife: günstig und flexibel mit O2

Es kann passieren, dass die Portierung abgelehnt wird. Meistens scheitert es daran, dass die Daten (Name und Geburtsdatum) bei o2 und dem anderen Anbieter nicht 1:1 übereinstimmen. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, dann erkundige dich bei deinem neuen Anbieter nach dem genauen Grund und danach wendest du dich an die o2 Kundenbetreuung, um eine Lösung zu suchen.

Nur die erfolgreiche Portierung wird berechnet. Die Freigabe oder eine Ablehnung sind nicht mit Kosten verbunden.

Sollte dein vorhandenes Guthaben die Export-Gebühr übersteigen und du die Differenz ausgezahlt haben möchtest, dann kannst du für die Freigabe und Auszahlung der Differenz folgendes Formular verwenden: Prepaid-Guthabenauszahlung

Und noch ein Tipp: Hast du aktuell irgendein oder irgendwelche Packs gebucht, solltest du diese rechtzeitig zum Laufzeitende abbestellen, damit diese nicht unnötig automatisch verlängert werden.

Hallo @Jayjayjany,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummer für die Mitnahme freigegeben.

 

Grüße

Hallo O2 Team,

 

könnt ihr die Nummer bitte erneut zur Portierung freigeben, denn leider dauerte der Vorgang noch ziemlich lange und laut Rückmeldung des neuen Anbieters ist die Nummer nicht mehr freigegeben.

 

Vielen Dank

Du hattest nach der Freigabe eine SMS zur Bestätigung bekommen. In dieser steht, wie lange die Freigabe gültig ist.

Hast du nachgeschaut?

Du hattest nach der Freigabe eine SMS zur Bestätigung bekommen. In dieser steht, wie lange die Freigabe gültig ist.

Hast du nachgeschaut?

Kann die SMS erneut versendet werden? Leider wurde diese gelöscht, sodass nicht noch nachgelesen werden kann. 

Du hattest nach der Freigabe eine SMS zur Bestätigung bekommen. In dieser steht, wie lange die Freigabe gültig ist.

Hast du nachgeschaut?

Kann die SMS erneut versendet werden? Leider wurde diese gelöscht, sodass nicht noch nachgelesen werden kann. 

Geht nicht / Macht keinen Sinn, dann doch gleich die Rufnummer erneut freigegeben lassen.

Das passt trotzdem nicht. Die Nummer wurde am 27.12.2019 freigegeben, Und bis dato sind keine 60 Tage vergangen, daher ist die Freigabe noch gültig. Und warum man wichtige Sachen löscht ist auch nicht klar.

Hallo @Jayjayjany ,

 

es wurde zwischenzeitlich ein Besitzerwechsel für die Rufnummer durchgeführt. Dadurch war die Freigabe beim neuen Besitzer nicht mehr hinterlegt.

 

Ich habe diese jetzt nochmal gesetzt. Du hast wieder eine SMS darüber bekommen.

 

Ich wünsche dir eine schönes Wochenende :rose:

 

Gruß, Solveig

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