Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

zweite sim card im eu ausland.

  • 27 September 2021
  • 8 Antworten
  • 179 Aufrufe

Leider funktioniert im EU Ausland meine zweite sim Karte nicht. Sie hat die gleiche Telefonnummer wie die erste Karte.  Kann es sein, dass es nicht möglich ist, dass sich zwei Karten zugleich einzubuchen? 

Wie bekomme ich die Karte für mein Tablett an laufen?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Packs, Optionen, Ausland


8 Antworten

Hallo,

im welchen Land befindest du dich?

LG

Wie bekomme ich die Karte für mein Tablett an laufen?

Manuelle Netzsuche und dafür sorgen, dass beide Karten sich bei unterschiedlichen Netzanbietern einbuchen.

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich  in in Frankreich.  Das manuelle Einbuchen in zwei Netze versuche ich  - wenn es hier in einer Region  rural zwei Netze gibt. ;) 

Hast du im Tablet eine Multikarte oder eine Datenkarte?

Ich weiß das leider nicht. Die Karte habe ich schon ewig. -> Datenkarte ? Auf der anderen Seite sagt mein o2 ich könnte klingeln und SMS Empfang auf der Karte einstellen...

Wenn du mit der Karte aus dem Tablet telefonieren kannst (auch Einstellungen für Anrufe und SMS Empfang in Mein o2 vornehmen kannst), dann ist es eine Multikarte.

Ich hatte nur gefragt, weil Datenkarten aus einem Connect Tarif eigentlich anders behandelt werden sollten.

 

OK, lass dich jetzt nicht von mir verwirren.

Ich kann aber leider in beiden Geräten nur bouygues Telekom als Anbieter auswählen. Bei orange und f SFR gibt es sofort einen verbindungsfehler.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, ich denke, ich muss auf die Nutzung der zweiten Karte vorläufig verzichten. -> kulinarisches (frankreich) geht für heute abend  erstmal vor ;)

Hallo @Aquator , 

manche Netzbetreiber im Ausland lassen nur die Nutzung einer SIM-Karte des Multi-Karten-Sets zu.

Das könnte erklären, warum du nur deine Hauptkarte nutzen kannst.

Wie ist/war es denn noch so in Frankreich? 

Wo warst du so unterwegs?

Danke an tearsbeforecrying und Vilureef für die Hilfe:clap:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt

Deine Antwort