Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusätzliches Datenvolumen wird zu früh deaktiviert

  • 28 February 2021
  • 1 Antwort
  • 26 Aufrufe

  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo

Also, ich hatte u. A. sowohl für den Januar als auch den Februar, einzeln und immer mit passender Kündigung versehenem, zusätzlichen Datenvolumen aktiviert. Genauer gesagt, zwei unterschiedliche je Monat.

1x 1GB

2x 5GB

In beiden Fällen habe ich jeweils zum Monatsende diese zusätzlichen Volumen gekündigt. 

Mein bedarf liegt aktuell bei ca. 125GB

Und JEDESMAL, wenn ich am Ende meines EIGENTLICHEN Datenvolumens angekommen bin, wird eben, DAS EIGENTLICH ZU GENAU DEM ZWECK DER ZUSÄTZLICHEN NUTZUNG, gebuchte, und BEZAHLTE, Volumen deaktiviert.

Heisst aktuell.... 

Ich bin bei 119.67 von 120GB angekommen, und bräuchte JETZT eben die 6 zusãtzlichen GB. 

Doch heute um 9.12 Uhr (1GB) sowie um 11.21 Uhr (5GB), wurde das Zusatzvolumen deaktiviert.

Was soll das?

Der 28.02.2021 ist noch nicht zu ende!

Ich bezahle dafür, doch kann es nicht nutzen. 

Das ist jetzt schon das zweite mal, dass das so ist. Ich aktivierte ende Januar dummerweise erneut eine Zusatzoption, kündige diese, und wenn ich sie brauche, ist die zu früh deaktiviert. 

Für mein Verständnis gilt der letzte Rechnungstag bis zumindest 23.59 Uhr. 

O2 schuldet mir also dementsprechend Datenvolumen bzw dementsprechend Geld!

Interessanter Weise kann ich auch keine Datensnacks anwählen, was alles einfacher machen würde. 

Jetzt könnte man meinen, 120GB sollten reichen, aber hey, es ist wie es ist und das ist nicht das Thema. 

Also, was ist da los? Fehler? Oder Absicht?

Ich bin aktuell sehr unzufrieden und wünschte, ich hätte den Vertrag nicht verlängert. Kommt auch nicht mehr vor!!!

 

Hoffe auf schnellstmögliche Reaktion

 

Guten Tag


1 Antwort

Hallo,

wie ist dein Abrechnungszeitraum? An diesem orientiert sich die Laufzeit der Snacks.

LG

Deine Antwort