Hallo, wir haben den Tarif Free M. Entstehen zusätzliche Kosten bei einem ständigen vier monatigen Aufenthalt in Irland?
Wennja, gibt es die Möglichkeit einer zusätzlichen Buchung?
Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Ausland
Hallo, wir haben den Tarif Free M. Entstehen zusätzliche Kosten bei einem ständigen vier monatigen Aufenthalt in Irland?
Wennja, gibt es die Möglichkeit einer zusätzlichen Buchung?
Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Ausland
Hallo,
nein. Kannst du unbesorgt sein.
LG
Danke, aber wie sieht es mit den EU Richtlinien aus?
Link zur Verbarucherzentrale:
Suche nach
“Gibt es eine zeitliche Beschränkung, wie lange ich sicher unter "roam like at home" falle?”
Ausnahmen gibt es, wenn der Netzbetreiber erkennen kann, dass Sie die meiste Zeit oder innerhalb von vier Monaten mehr Zeit im EU-Ausland verbringen und in dieser Zeit mehr telefonieren, SMS schreiben oder surfen als im heimatlichen nationalen Netz. Über die Dauer des "Beobachtungszeitraumes" wird Ihr Anbieter Sie im Vertrag informieren.
Ich bin sehr unsicher, ob das auch für den ständigen Aufenthalt von 4 Moanten so ist.
Falls, dann bekommst du vor Änderung eine SMS von o2
Kostenfalle? Wenn wir keine klare Antwort bekommen können muss ich den heute abgeschlossenen Vertrag mit dem neuen Smartphone wieder kündigen
Hallo,
ein Bekannter von mir ist jetzt schon 7 Monate in Frankreich, Karte hat sich seitdem nicht mehr im o2 Netz befunden. Normales Nutzungsverhalten 3-4GB Daten im Monat. Da kam nichts von o2. Wenn man es normal nutzt passiert auch nichts.
LG
Eine Kostenfalle gibt es nicht, du wirst vorher informiert. Als deutscher Staatsbürger könntest du mir deinem Personalausweis eine stabile Bindung nachweisen. Bei Interesse lies in der Preisliste für Roaming nach (S. 5 ff.).
Mir ist aber auch kein Fall von angewandter FUP bei o2-Verträgen bekannt.
Du solltest bedenken, dass bei WiFi Calling die Anrufe nach Irland nicht inklusive sind, nur per Mobilfunk.
Hallo
ich kann hier nur
Sollten hier zukünftig Änderungen vorgenommen werden, geht auch eine entsprechende Info an alle Kunden raus - in Planung sehe ich da aber auch nichts, der Trend geht glücklicherweise eher in Richtung weniger Kosten.
Viele Grüße,
Michi
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.