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Zusätzliche Datenpakete weder in der App noch online hinzubuchbar

  • November 28, 2025
  • 10 Antworten
  • 61 Aufrufe

Zusätzliche Datenpakete sind gerade weder in der App noch online hinzubuchbar. Ich brauche dringend zusätzliche Daten, kann die aber nicht kaufen. Weder in der App noch auf andere Weise. System gibt Fehlermeldung: “Es liegt nicht an Dir, es liegt an uns. Versuche es später.” Nicht gut!!

10 Antworten

Bumer
Legende
  • November 28, 2025

“Es liegt nicht an Dir, es liegt an uns. Versuche es später.”

Die Anzeige kommt wenn aktuell schon eine Buchung in Arbeit ist, warte ab.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@JBK030 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Leider ist es bei der Buchung der 5G Plus Option zu einem Systemfehler bekommen. 
Es wurde bereits automatisch eine Fehlermeldung für die Technik erstellt.
Dieses sollte inenrhalb von 48 Stunden bereinigt sein. 
Danach kannst du wieder Packs buchen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2025

Sorry, aber das Problem besteht nun schon seit mehreren Tagen. Jetzt lautet die Meldung, es werde noch ein vorheriger Auftrag bearbeitet und man könne vielleicht mal in 24 Stunden wiederkommen...Das ist absurd, weil ich ja bisher keine Bestellungen tätigen konnte. Ich bin schon beim ersten Versuch gescheitert! Eines der Kerngeschäfte von 02 ist der Verkauf von Daten. Seit Mitte der vergangenen Woche könnt Ihr - oder wollte Ihr - kein Geschäft mit mir machen...Ich will ein zusätzliches Datenpaket für einen meiner beiden Verträge hinzubuchen, was seit Tagen weder in der App noch online möglich ist. Das geht ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wer Zusatzpakete buchen will, braucht die meist dringend...sofort. Oft sind Leute unterwegs. Tagelang auf irgendwelche Fehlerbehebungen beim Provider warten zu müssen, ist völlig inakzeptabel. Das ist für mich ein Grund in Zukunft meinen Provider zu wechseln.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@JBK030. Ich kann deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Die Fehlermeldung liegt unserem Technik Team bereits zur Bearbeitung vor und wird so schnell es möglich ist bearbeitet. Du bekommst dann auch direkt eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • December 2, 2025

I cannot definitively address your issue without knowing which specific service provider or app you are using, as processes and restrictions vary widely between companies.


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

In what context should your comment be understood?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hello ​@Smith16,

welcome to our community 😊

I'm not quite sure what you mean from your reply 🤔 What is this about, and how can we help you?


  • Besucher:in
  • December 3, 2025

I've tried ApkEditor Pro, reset App permissions, rebooting my tablet and other things, but none of these seem to work. Does anyone know how to fix this?
 


Bumer
Legende
  • December 3, 2025

Download the app directly from the Play Store.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 3, 2025

@Smith16 Unfortunately, I'm not familiar with the subject, but did it work for you as Bumer wrote to you?