Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

World Data Paket wird nicht per SMS angezeigt


Benutzerebene 1

Liebe o2 Community 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigem Tarif im Ausland (USA; Weltzone 3) und habe mehrmals gelesen, dass man in den USA angekommen eine SMS bekommt, in der steht, dass man das World Data Packet aktivieren kann. Nun ist das Problem dass ich keine SMS mit dieser Information bekommen habe. Wie kann ich aber das Packet aktivieren? Bzw. an die o2 Mitarbeiter, könnte man mir diese SMS zusenden?

Liebe Grüße

Philipp


7 Antworten

Hallo,

welche Roaming Option ist bei dir in „Mein o2“ eingestellt?

LG

Hi @Phil39 

Willkommen in unserer o2 Community.
Ich würde mich der Frage von Vilureef anschließen. 

 Ansonsten findest du auch hier 

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/ 

viele nützliche Infos zu den Kosten im Ausland. 

VG Matze 

Benutzerebene 1

Hallo,

welche Roaming Option ist bei dir in „Mein o2“ eingestellt?

LG

Bei mir steht "Roaming Basic 2018" und er ist aktiv, wenn du das meinst.

Hallo,

wechsel zu Roaming Basic ohne Jahreszahl oder zum Travel Day Pack (2018), dann wird das World Paket angeboten.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

wechsel zu Roaming Basic ohne Jahreszahl oder zum Travel Day Pack (2018), dann wird das World Paket angeboten.

LG

Wie genau wechselt man von Basic zum Travel Day Pack?

Hallo,

unter Tarif & SIM-Karte im Ordner Ausland:

da kannst du es dann auswählen und bestellen:

LG

@Phil39 Konntest du mit den von Vilureef angehängten Screenshots den Wechsel unter Mein o2 vornehmen und funktioniert das Internet jetzt?
Falls nicht, solltest du auch noch einmal den APN prüfen.
Ein weiterer Tipp: Falls deine Mailbox aktiv ist und diese während des Auslandsaufenthalts nicht zwingend benötigt wird, solltest du diese deaktivieren.
Außerhalb der EU werden für Anrufumleitungen auf die o2 Mailbox einmal die Gesprächsgebühr für den eingehenden und den abgehenden Anruf erhoben, daher ist eine Deaktivierung oftmals sinnvoll um ungewollte Kosten zu vermeiden.
Über die Mein o2 App kannst du die Anruf- & Mailboxeinstellungen unter dem Punkt “Sim & Vertrag” verwalten.

Gruß
Antje

Deine Antwort