Guten Tag,
ich befinde mich derzeit in Thailand und wollte wie letztes Mal WLAN Telefonie nutzen..dies hat am Tag vor der Abreise Zuhause auch ohne Probleme funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass es hier ebenfalls funktionieren wird. Glücklicherweise hat mich meine Mutter, die ebenfalls bei o2 ist, darauf hingewiesen, dass es seit ca. einen Monat plötzlich nicht mehr ging und sie daher unglaublich hohe Kosten hatte. Bei ihr geht es auch weiterhin nicht. Sie nutzt nun andere Wege.
Nun habe ich alles mögliche versucht. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Flugmodus an und nur WLAN an. Hier erhalten ich die Fehlermeldung "Deaktivieren sie den Flugmodus oder stellen sie eine Wlan-Verbindung her". Das WLAN funktioniert aber einwandfrei.
Bei meinem Vater funktioniert es einwandfrei, auch im selben WLAN, er ist bei einem konkurrierenden Unternehmen.
Könnten sie bitte einmal prüfen woran dies liegen kann? Es ist sehr ärgerlich, dass diese Funktion nicht mehr nutzbar ist von jetzt auf gleich.
Ich werde auch meine Mutter nochmal darauf hinweisen sich zu melden. Das eine Funktion von einem Tag und den anderen plötzlich nicht mehr geht, erwartet ja keiner und prüft es jedes Mal vorher. Ihr sind hierdurch Kosten in Höhe von mehreren hundert Euro dadurch entstanden.
VIelen Dank für ihre kurzfristige Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie F
o2_Giulia, 13.01.2024, 08:39: verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland