Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wiedermal kein Netz im Ausland


Zum wiederholten Male bin ich immer Ausland unterwegs (Kroatien) und kann trotz gebuchter Option kein Telefon oder Internet nutzen.
Ich habe ein Samsung Galaxy S 10.

Kann mir jemand zügig helfen, eo mein Fehler ist und was ich tun muss um alles wie gewohnt nutzen zu können?

Lg Nadine
icon

Lösung von o2_Juliane 8 October 2019, 11:45

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @NadineS22 und Willkommen in der Community!

Magst du mir bitte die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen? Dann schaue ich mri das gerne mal an. 😊

Viele Grüße
Juliane
346
Danke
Benutzerebene 7
Hallo @NadineS22,

vielen Dank. Deine Karte ist nun im Ausland nutzbar, dazu bekommst du auch noch eine Bestätigungs-SMS!

Sag gerne Bescheid, ob alles funktioniert!

Viele Grüße
Juliane
Also das Telefonieren funktioniert jetzt, jedoch noch kein Internet. Das habe ich weiterhin nur über WLAN in der Anlage.
Benutzerebene 7
Hallo @NadineS22,

ist die APN im handy auf Internet gestellt?
Schalte einmal bitte dein Handy für einige Sekunden aus und dann wieder an. Dann kann sich das handy ins Netz neu einwählen.

Alternativ kannst du auch noch die automatische Netzwahl ausstellen und dich manuell in eines der dir angezeigten Netze einwählen. Wie ist es dann?

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @NadineS22,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder in der Community!

Erzähl uns gerne von deinen Erfahrungen und Erlebnissen deines Aufenthalts in Kroatien in unserem Wohnzimmer!

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort