Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Freunde,

ich habe zwei Fragen:

ich möchte für eine anstehende Reise in die USA das Roaming World Plus für einen Monat aktivieren. Nun ist es so, dass ich bei meinem Mobiltelefon auf Auslandsreisen außerhalb der EU das Roaming im Handy ausstelle, damit ich keine horrende Rechnung bekomme.. 

Frage 1: Muss ich - um in den USA mit dem Roaming Plus World im Internet surfen zu können - das Roaming anhaben? 

 

Frage 2: Darauf aufbauend die Frage. Wenn die 2 GB mobile Daten aus dem Roaming World Plus erschöpft sind → bekommt man dann eine Mitteilung? Ich habe sonst Angst, dass ich einfach weiter surfe und bei angeschaltetem Roaming horrende Kosten produziere.

Vielen Dank für eure Mühe!  

Frage 1: du musst Datenroaming aktivieren.

Frage 2: du bekommst nach 80% und 100% Verbrauch eine SMS. Danach sind mobile Daten automatisch gesperrt.


Hallo @Felix_RA,

vielen Dank für deine Fragen, die sicher auch für viele andere User wichtig sind.

Bumer konnte dir ja bereits weiterhelfen, lieben Dank dafür 💙

Du findest hier in unserem Artikel zum Thema noch weitere Infos:

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: Hier gibt es aktuell die neuen Apple Airpods zu gewinnen:

 


@Felix_RA  Übrigens läuft das Paket echt großartig. Bei mir war es Kanada.

Beachte die immer noch hohen Telefonkosten. Dazu haben wir die Telefonie über das Kundenportal “Im Ausland” und “Ins Ausland” gesperrt. Nicht das Werbeanrufe einen dann auch noch Geld kosten.

 


@Klaus_VoIP 

Bei mir war es Kanada.

warst du mit Bell unterwegs?


Ja, auch.   5G!  :-)


Kostet das Roaming plus world einmalig 14,99€ oder täglich? Finde die Angabe in der App sehr verwirrend. 


Es kostet aktionsweise 9,99 EUR für 30 Tage.


Stimmt. Das hatte ich übersehen. Vielen Dank. Dabei steht aber „automatisch Verlängerung alle 1 Tage“. Was bedeutet das? 


Anzeigefehler, wie so vieles in der App. 🤷‍♂️


Vielen lieben Dank 


@AKAK93 Alles wichtige zu den Packs findest du hier 

Den Anzeigefehler geben wir natürlich umgehend noch mal weiter. 

VG Matze 


Deine Antwort