Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich SMS-Benachrichtungen bei verpassten Anrufen aktivieren?


Seit ein paar Tagen bekomme ich keine SMS-Info bei verpassten Anrufen mehr. Wie kann ich das aktivieren?

Danke für Eure Hilfe

icon

Lösung von o2_Antje 21 May 2021, 16:16

Zur Antwort springen

50 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Guten Morgen und 💙 Willkommen in der “Community” @MNBlu,

 

dazu kannst du den Kundenservice per telefon bemühen oder via Chat oder WhatsApp, du kannst aber auch hier auf einen Moderator warten welcher dies sicherlich gern für dich umsetzt.

Kann jedoch einige tage dauern da diese grad viel zutun haben.

 

 

VG

Hallo @MNBlu ,

 

nochmal : herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn der ieinst auf einmal nicht mehr funktioniert, schalte bitte einfach mal deine Geräte komplett aus und wieder an.

Und zusätzlich prüfe bitte, ob du an deinen Multicard-Einstellungen etwas geändert hat.

 

Hilft dir das weiter ?

 

Gruß, Solveig

Danke @Is4c :)

Hallo Solveig,

Neustart habe ich auf beiden Geräten ausprobiert. Habe auch in den Multicard-Einstellung die SMS-Zustellung zwischen den Geräten hin- und hergewechselt. Auf beiden Geräten werden grundsätzlich SMS zugestellt (auch System-Infos, wie “Ihre Multicard-Einstellungen wurden geändert”), jedoch auf keinem der beiden Geräte kommt eine Info-SMS über verpasste Anrufe an.

Kann ich noch was ausprobieren?

VG

 

@MNBlu Ich habe gerne nachgesehen und der Dienst ist für deine Rufnummer nicht aktiv gewesen.
Ich habe nun eine neue Aktivierung vorgenommen, zur Bestätigung solltest du jetzt auch eine SMS erhalten haben.
Klappt nun wieder alles?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

 

bei mir ist das gleiche Problem. 
Wie können wir das lösen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel H.

Hallo @Heffti,

schön, dass du dich hier meldest.
Die Anruf-Info per SMS ist bei deinem Mobilfunkvertrag nicht aktiviert gewesen.
Ich habe soeben die Freischaltung veranlasst, ab jetzt solltest du SMS erhalten.

Kennst du bereits unser Digitales Wohnzimmer?

Viele Grüße
Antje

Dankeschön

@Heffti Sehr gerne, melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Kann die Benachrichtugung bei mir ebenfalls aktiviert werden?

Hallo @bielmgmr

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dich hier anzutreffen. 

Gerne erfülle ich deinen Wunsch. 

Allerdings fehlen mir dazu noch einige persönliche Daten von dir. 

Daher habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte mir dort einmal. 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @bielmgmr

vielen Dank für deine Rückmeldung unter @o2_Support

Ich habe soeben die Info-SMS für dich aktiviert. 

Gibst du mir noch eine Rückmeldung, ob Info-SMS in der nächsten Zeit bei dir ankommen?

Übrigens, schaue doch auch einmal in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du jede Menge interessanter Beiträge. Zum Beispiel auch dieses Thema: 

Wir freuen uns auf deine Kommentare. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, bei mir genau dasselbe Problem. Würde mich über eine Aktivierung sehr freuen.

Hallo,

morgen früh im Chat ist das schnell erledigt: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

@Leploni Willkommen in unserer o2 Community.

Die Anrufbenachrichtigung per SMS habe ich dir soeben aktiviert.

VG Matze 

Vielen Dank @o2_Matze , es funktioniert jetzt, allerdings bekomme ich immer noch keine benachrichtigung wenn jemand wieder erreichbar ist nach einem unerreichbar anruf!! Ist es möglich dies auch einzuschalten? Vielen dank

Hallo, ich habe das gleiche Problem und würde ich ebenfalls über eine Aktivierung freuen. Vielen Dank schon mal!

Hi @Kathikat 

Willkommen in unserer Community.

Die Anruf Info SMS habe ich dir freigeschaltet :blush:

@Leploni 

Meinst du mit 

bekomme ich immer noch keine benachrichtigung wenn jemand wieder erreichbar ist

das DU eine Info bekommst, wenn z.B deine Freunde wieder auf ihren Handys erreichbar sind? 

Falls es darum geht müsstest du darum bitten, dass diese die Notify Me Funktion auf ihrem Handy aktivieren. 

VG Matze 

 

@o2_Matze Genau das meine ich!! Wo befindet sich diese einstellung denn??

@Leploni Deine Freunde müssten bei sich die Notify Me Funktion aktivieren, zumindest heißt der Dienst so bei uns, wie dieser bei der Telekom oder Vodafone benannt ist kann ich dir nicht sagen.

Du selber kannst diesen für deine Nummer auch über die Kurzwahl 335 von deinem Handy aus oder einschalten. Drück mal besten bei der Ansage noch mal die null , dann wird dir das ganze noch mal erklärt :blush:

VG Matze 

 

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem bei meinen beiden Rufnummern mit der Endung -834 und -005.

Wenn die Smartphones im Flugzeugmodus waren und wärend dessen ein Anruf einging erhalte ich keine Anruf-Info per SMS.

 

Bitte um Aktivierung der Anruf-Info per SMS bei den beiden Rufnummern.

 

Besten Dank vorab

Hallo,

gib bitte **62*01793000400# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld von deinem Telefon ein.

LG

Hallo @H4IK0 

Frohes neues \o/ 

Hat der Tipp von Vilureef zum gewünschten Ergebnis geführt? Magst du hier kurz berichten, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert?

VG Matze 

 

Hallo zusammen, 

habe das gleiche Problem. Könnt ihr das bei mir bitte ebenfalls aktivieren. 
 

Danke

Hallo,

gib bitte **62*01793000400# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld von deinem Telefon ein.

LG

Hallo @lx1848 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du es nit dem Tipp von vilurref probiert ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort