Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich ACR aktivieren?


Hilfe, ich bekomme seit Tagen wieder "anonym" Anrufe. Teilweise mitten in der Nacht, im 2-Minuten Takt.

Jetzt habe ich von ACR gelesen - nur wie kann ich das schnellstmöglich aktivieren? Geht das nur über die (schwierigst erreichbare) Hotline? Oder kann ich das auch selbst aktivieren? HELP, ich werde echt irre…
 

Edit o2 Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen

icon

Lösung von o2_Emanuel 2 July 2017, 13:58

Zur Antwort springen

47 Antworten

Das geht nur über die Kundenbetreuung (Hotline oder Chat) zu den Öffnungszeiten oder mit Geduld hier im Forum über eine/n o2_Moderator/in. Selbst, z. B. online im Kundenportal, geht das leider (noch) nicht. 

Ok, das habe ich befürchtet, Danke.

heute Nacht hat der Irre wieder 10 Mal mit unterdrückter Nummer angerufen. Ich habe das Telefon zwar auf nicht stören aber es ist trotzdem extrem belastend. Hoffe ich erreiche schnellstmöglich jemanden damit das aufhört. Ab wann kann man mit sowas eigentlich zur Pokizei wegen Belästigung?

Mein Samsung kann das auf Wunsch blocken, was hast Du für ein Phone?

iPhone. Da ging das früher indem man einen Kontakt "anonym" angelegt hat und den dann geblockt hat , aber ab iOS 9 geht es nicht mehr. Ich könnte permanent auf "nicht stören" stellen- dann sind die anonymen Anrufe  aber trotzdem noch da. Außerdem wären auch alle Anrufe stumm die nicht in meinen Kontakten sind. 

Ich bin mir ziemlich sicher ich weiß wer mich da belästigt, das geht schon länger. Kann es aber nicht beweisen- darum also nun anonyme Anrufer Sperre als last resort... Auch wenn ich den Kerl gern anzeigen würde. Kann O2 erkennen wer mich anonym belästigt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zur Polizei zu gehen, oder morgen ACR aktivieren zu lassen. In Verbindung mit einer Anzeige gibt es sicherlich Möglichkeiten, aber ohne diese wird o2 nichts für dich machen können.

Hi @MeckMeckMeck,

andante schrieb:

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zur Polizei zu gehen, oder morgen ACR aktivieren zu lassen.



Oder vielleicht doch schon heute ☺️.

ACR habe ich dir gerade aktiviert.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Das ist ja genial- tausend Dank!!!!!!!!!!!! You made my day ☺️

wie kann ich ACR aktivieren

Kundenbetreuung kontaktieren (Hotline, Chat) oder hier auf eine/n o2_Moderator/in warten.

Hi @nowakaleksandra92,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Den Dienst habe ich dir aktiviert \o/

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Ich würde acr auch gern aktiviert bekommen
Hallo Reeldot,

erledigt!

VG,
Kurt
Bitte können sie auch bei mir anonyme Anrufe blockieren? Vielen lieben Dank im Voraus!
Bitte ACR ebenfalls bei mir aktivieren. Vielen lieben Dank!
Einmal reicht. Ich habe Deine Beiträge zusammengelegt.

Gruß
Hallo O2 Team, meine Frau bekommt seit über zwei Monaten immer einen anonymen Anruf pro Woche. Ihr Vertrag läuft per Partnervertrag bei mir mit.
Hab gelesen das man das Problem mit dem aktivieren von ACR beheben kann.

Könnte einer vom O2-Team sich bei mir per PN bitte melden
Hi @Köni2312,

ich habe dir soeben eine Nachricht von @o2_Support geschrieben. 🙂

VG
Dennis

Hallo 

könnten sie bei mir auch die acr aktivieren ? Diese ständig anonyme Anrufe nerven so sehr 😣 

 

liebe Grüße 

Hallo 

könnten sie bei mir auch die acr aktivieren ? Diese ständig anonyme Anrufe nerven so sehr 😣 

Verstehe ich nicht ganz. Du hast es doch bereits einrichten lassen https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/anonym-anrufer-blockieren-507000

Benutzerebene 7

Hey @Hallooo93

schön dass wir mal wieder etwas von dir hören. 

Wie @Sandroschubert schon sagt, haben wir dir die Funktion ja schon vor einiger Zeit eingerichtet. Geht es vielleicht um eine andere Rufnummer? 

Viele Grüße, Tatjana

Ja ich habe es wieder öffnen lassen aber die Anrufe hören nicht auf deswgeen würde ich es mir gerne wieder sperren lassen die anonyme Anrufer . 
liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hi @Hallooo93 ,

 

ich habe die Sperre nun wieder aktiviert. :thumbsup_tone1:

 

Kennst du eigentlich schon unseren neues & aktuelles Bereich? Spannendes zu o2 und dem digitalen Leben erfährst du dort. :sunglasses:

 

LG,

Marc

Können sie bei mir ACR auch aktivieren?

Hallo @Secret.de,

 

mein Kollege hat dir ja bereits hier geantwortet.
Funktioniert alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje

Hallo.

Kann bitte ein Mod ACR bei mir wieder deaktivieren?

Danke im vorraus. :-)

Deine Antwort