Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie finde ich meinen puk heraus ?

  • September 30, 2024
  • 19 Antworten
  • 127 Aufrufe

Jujubalemos
Besucher:in

Hallo, ich bin im Ausland und meine PIN hat mich blockiert und ich muss auf mein Telefon zugreifen und der Code kommt nicht an, damit ich mich über die Website oder App anmelden kann. Wie kann ich Hilfe bekommen?

 

edit o2_Solveig 30.10.2024, 11:36 Uhr Überschrift angepasst 

19 Antworten

Bumer
Legende
  • September 30, 2024

Kannst du dich im Kundenportal mit deiner Rufnummer anmelden? Dort steht PIN und PUK.

Den Code kann man sich auch an die E-Mailadresse schicken.


Jujubalemos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2024

Da ich blockiert wurde, verlor ich auch den Zugriff auf E-Mails.


Bumer
Legende
  • September 30, 2024

Was heißt blockiert? Hier kannst du ja schreiben.


Jujubalemos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2024

Ich bin in einem anderen Land und muss mich entschließen, den Puk zu erhalten, während ich den Puk nicht aktiviere, weil der Chip blockiert ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 30, 2024

Hallo @Jujubalemos,

danke für deine Nachricht.
Grundsätzlich kannst du PIN und PUK unter Mein o2 einsehen.
Voraussetzung ist allerdings, dass du dich im Vorfeld mit der Rufnummer registriert hattest, ist das der Fall?

Infos zur PIN und PUK findest du auch in folgendem Artikel.

 

Alternativ kann dir die PUK auch von der Kundenbetreuung übermittelt werden.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 1, 2024

@Jujubalemos Hat es geklappt, hast du den den PUK inzwischen erhalten?

Gruß
Antje


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 29, 2024

Hallo @Jujubalemos,
 

auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!

Falls wir noch unterstützen können oder weitere Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


Jujubalemos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2024

Hallo, mein Puk ist blockiert und ich kann nicht darauf zugreifen, da ich nicht auf meine iCloud zugreifen kann. Leider stecke ich in der Zeit fest


Bumer
Legende
  • October 30, 2024

Noch einmal die Frage, was heißt bei dir *blockiert*?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 30, 2024

Hallo @Jujubalemos ,
ich muß auch nochmal nachfragen, was du mit blockiert meinst. 
Hast du den PIN/PUK falsch eingegeben und bist deswegen blockiert ? 
Ist dein Vertrag eventuell gesperrt wegen offener Zahlungen ? 
Du kannst uns auch über einen anderen Weg kontaktieren 

Gruß, Solveig

 


Jujubalemos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2024

Ja ich blokiert ich bin brazil


Bumer
Legende
  • October 31, 2024

könntest du auf englisch schreiben?
could you write in English?

 


Jujubalemos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2024

Ich bin in Brasilien und der Chip ist gesperrt. Ich kann keinen Support zum Entsperren erhalten


Bumer
Legende
  • October 31, 2024

Kannst du eine E-Mailadresse auswählen, wenn du dich einloggen möchtest?


Jujubalemos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2024

Nein, ich habe es mehrmals versucht und die Sim blockiert


Bumer
Legende
  • October 31, 2024

Beim anmelden brauchst du die SIM nicht wenn du eine E-Mailadresse auswählen kannst.


Jujubalemos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2024

No


Bumer
Legende
  • October 31, 2024

Wenn du dich nicht anmelden kannst, bekommst du den PUK nur noch bei der Hotline. 4989 78 79 79 400.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 1, 2024

Hallo @Jujubalemos ,
so ist es dann leider, wie Bumer  geschrieben hat. 
Ich hoffe, du konntest dein Anliegen inzwischen klären ? 
Gruß, Solveig