Lösung von o2_Tobias
Zur Antwort springenWelches netz in Italien und was soll ich am Telefon einstellen?
Hallo [user=209387]Sniperrst[/user], vielen Dank für deine Nachricht. Ich bedauere, dass du in Italien das Netz nicht einwandfrei nutzen kannst. Ich habe in deinen Daten einmal geschaut: eine Auslandssperre ist nicht vorhanden. Auch sind alle Einstellungen richtig hinterlegt, so dass du im Ausland das dortige Netz nutzen kannst. So, wie du es beschreibst, liegt es tatsächlich an dem Netzprovider in Italien. Hast du schon probiert, den Netzprovider in den Netzeinstellungen deines Handys zu wechseln? Mit welchen Netz-Providern wir zusammenarbeiten, siehst du in dieser Liste: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/
Schaue einfach unter "Italien". In Klammern ist auch angegeben, welches Netz vom Provider zur Verfügung gestellt wird. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen. Liebe Grüße, Tobias
Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert
wie schaut es aktuell aus, seid ihr mit italienischem Netz versorgt?
Viele Grüße und eine wunderbare Woche,
Katja🌻
Hatte das gleiche Problem. Die Liste aus dem Link oben scheint veraltet.
Über die Funktion Netzbetreiber manuell einstellen konnte ich dann einen "zulässigen Anbieter" mit 4G finden, in diesem Fall "vodafone IT" - jetzt klappt.
kennt O2 dazu einen passende automatische Lösung / Einstellung?
Hatte das gleiche Problem. Die Liste aus dem Link oben scheint veraltet.
Über die Funktion Netzbetreiber manuell einstellen konnte ich dann einen "zulässigen Anbieter" mit 4G finden, in diesem Fall "vodafone IT" - jetzt klappt.
Hallo
kennt O2 dazu einen passende automatische Lösung / Einstellung?
Mir ist in dem Fall auch nur die manuelle Netzwahl bekannt.
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.