Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo welches Netz ist für Insel Kos Griechenland am besten?

hi, dies sind die O2 Roaming Partner.

Bitte achte darauf auf manuelle Netzweinwahl umzustellen,

damit keine Einwahl in andere Netze erfolgen kann.

Dies kann z.B. auch bei Fähren  teuer werden.

mfg

Griechenland

Cosmote e GPRS UMTS LTE ] | Vodafone (Panafon) |
Wind Hellas (TIM Stet Hellas) ) GPRS UMTS LTE ]


Nicht nur Fähren sind riskant, sondern insbesondere türkische Mobilfunksender! Daher ist automatische Netzwahl in der Region ungünstig.


Hallo,

manuelle Netzsuche machen und Cosmote auswählen, damit hat man auf Kos gutes Netz.

LG


Hallo @Bolly,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits sehr viele hilfreiche Tipps erhalten.
Konnten bereits alle Fragen beantwortet werden oder ist noch etwas unklar geblieben?

Gruß
Antje


Vielen Dank  ,die Antworten waren sehr hilfreich!

DANKE !!!!!


Hallöchen, 

ich war jetzt schon mehrmals auf Kos und habe oben angegebene Einstellungen ausgeführt. Die mobilen Daten funktionieren leider nicht. Was mache ich falsch? 

LG 


Hallo @Bine aus Halle vielen Dank für deinen Post.
Konntest du bereits auf Kos oder in der EU das Roaming nutzen?
Hast du bereits in deinem Mein o2 Bereich geprüft, ob eine Sperre gesetzt ist?

LG
Michael


Hallo... 

Nein, hat noch nie funktioniert. War auch schon im Geschäft, wo mir gesagt wurde, es wäre alles in Ordnung. 

 

Wo sehe ich, ob das Roaming gesperrt ist? Habe ein Samsung Galaxy S22. 

 

LG 


Hallo,

Datenroaming ist aktiv? Was für ein APN ist eingetragen? Nutzt du Postpaid oder Prepaid? Netz hast du, es gehen nur die mobilen Daten nicht?

LG


Ich wähle den Anbieter Cosmote, sobald wir gelandet sind. Was ist APN? Kein Prepaid. 


Hallo,

der Zugangspunkt. Der muss im Ausland zwingend auf „internet“ stehen bei Postpaid. Findest du in deinen Smartphone Einstellungen.

Profilname o2 Internet
APN (Zugangspunkt)

“internet” (für postpaid) order “pinternet.interkom.de” (für prepaid)


Internet ist eingestellt 👍


Hallo,

wenn der APN korrekt und Datenroaming eingeschaltet ist, kann eigentlich nur noch eine Sperre für diese vorliegen. Die Moderation wird dir da behilflich sein.

LG


Dankeschön, dann warte ich mal ab... Vielen Dank 

 


Hallo @Bine aus Halle,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der o2 Community 🙂

Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner Inbox.

Wenn hier eine Sperre vorliegt können wir das Problem so schnell lösen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Bine aus Halle,

die Datendienste im Ausland waren tatsächlich gesperrt. Ich habe sie jetzt wieder freigeschaltet, eine Bestätigungs-SMS müsstest du schon erhalten haben.

Lass uns gerne wissen, ob es wieder funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


Liebe Giulia, die SMS habe ich erhalten. In 2 Wochen gebe ich Bescheid, dann bin ich wieder auf Kos. 

Vielen lieben Dank für die Hilfe. 😊


Hallo,

@o2_Giulia 👍🏻

LG


Hallo @Bine aus Halle,

dann schickst du uns bestimmt mindestens ein tolles Foto, ja?

Damit wir alle neidisch werden 😉

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia


Deine Antwort