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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

seit zwei Jahren nutze ich den Tarif o2 Free S mit 3 GB Datenvolumen. Beim letzten Tarifwechsel am 31.07.2020 wurde ein Rabatt von 9,00 € auf die Grundgebühr für 24 Monate eingerichtet und es gab zusätzlich noch die Weitersurfgarantie 24 Monate lang kostenlos, was auch nochmal einem Rabatt von 5,00 € entspricht. Somit lag meine monatliche Gebühr bei 10,99 €.

 

Im März 2022 wurde mir per SMS mitgeteilt, dass der Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 9,00 € dauerhaft verlängert wird, was mich dazu veranlasst hat, den Vertrag weder zu kündigen noch zu verlängern. Dieser dauerhafte Rabatt wurde mir Anfang August nochmals per SMS bestätigt.

 

Die aktuelle Rechnung vom 25.08.2022 fiel nun etwas höher aus als bisher, weil der Rabatt für die Weitersurfgarantie am 31.07.2022 ausgelaufen war und ich sie somit anteilig ab dem 01.08.2022 bezahlen musste. Da ich in den letzten zwei Jahren mein Datenvolumen nie komplett aufgebraucht habe, wollte ich die Weitersurfgarantie in der o2-App kündigen, so wie es mit anderen Tarifoptionen auch geht und auch hier im Forum mehrfach beschrieben wird. Allerdings habe ich weder in der App noch auf der Homepage die Möglichkeit, die Weitersurfgarantie zu kündigen, obwohl dort explizit geschrieben steht, dass die Mindestlaufzeit 24 Monate beträgt und das Paket danach monatlich kündbar ist. Es wirkt so, als ob mein Tarif o2 Free S kein eigenes Datenvolumen enthält und die 3 GB stattdessen an die Weitersurfgarantie gebunden wären:

 

Hier im Forum gab es ja anscheinend schon mehrere Fälle mit ähnlichen Problemen und meistens wurde dann die Weitersurfgarantie manuell von o2 entfernt und danach passte alles wieder. Das wäre für mich wahrscheinlich auch die einfachste Lösung, allerdings möchte ich durch eine solche Anpassung meines Vertrags nicht meinen dauerhaften Rabatt verlieren oder wieder in eine längere Mindestvertragslaufzeit rutschen.

 

Wäre denn eine Entfernung der Weitersurfgarantie unter Beibehaltung des dauerhaften Rabattes möglich oder gäbe es in meiner Situation noch eine bessere Alternative?

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Hallo,

da du die Weitersurfgarantie nutzt mit inkl. Datenvolumen, kannst du sie nicht selber abbestellen. Warte hier auf die O₂ Moderation. Bei der Abbestellung wird man dir behilflich sein.

LG


Hi @Spacerat es freut mich sehr, dass du dich in der Community angemeldet hast und uns schreibst. 
Hattest du bereits versucht über die Kundenbetreuung die Weitersurfgarantie zu kündigen, oder darf ich dir hierbei helfen?

Danke Vilureef für deinen Support.

LG
Michael


Hallo zusammen,

vielen Dank für eure sehr schnelle Rückmeldung!

@o2_Micha Bisher hatte ich diesbezüglich noch keinen Kontakt zur Kundenbetreuung und würde mich daher sehr über deine Hilfe freuen.


Hi @Spacerat danke für die Rückmeldung. Die Deaktivierung der Weitersurfgarantie läuft.
Nicht wundern, du solltest zwei Nachrichten bekommen, einmal das die Weitersurfgarantie 3GB entfällt und einmal, dass das Inklusivvolumen 3GB aktiviert wird.

LG
Michael


Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Die Änderungen an meinem Tarif wurden mir per E-Mail mitgeteilt und nun habe ich 3 GB Datenvolumen ohne Weitersurfgarantie.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.


Bitte die Weitersurfgarantie sofort rausnehmen, diese habe ich nie bestellt und werde diese auch niemals  nutzen.. das sind € 5,00 im Monat für Nichts!!

Warum wurde dies einfach in meinem Vertrag mit eingebunden?? Wurde nie bestellt und ist für mich absolut unnütz, da ich in den ganzen Jahren niemals mein Datenvolumen verbraucht habe.

viele Grüße 


@AngelikaSeidel 

warum hast du die Auftragsbestätigung nicht gelesen

und trotzdem dem Vertrag zugestimmt?

je nach Abschlusstermin war die Weitersurfgarantie ja für 24 Monate gratis dabei.

mfg


Ja, da war diese gratis dabei..

aber seit Juli soll ich € 5,00 mtl dafür bezahlen, dem habe ich nie zugestimmt, deshalb bitte deaktivieren 

Danke


@AngelikaSeidel

zugestimmt hast du dem Rabatt für 24 Monate.

dann kündige die Option

https://info.o2online.de/kuendigung/


Ich habe heute meinen alten Vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen, darin steht nichts von dieser Weitersurfgarantie…. trotzdem ist diese aktiv.  
wie kann ich diese denn deaktivieren??

danke

 


@AngelikaSeidel 

der alte Vertrag ist zu wann gekündigt?

der neue Vertrag ist zu wann aktiv?

eigentlich kann da auch noch nichts umgestellt sein.

 


Habe per SMS und Mail Bestätigung bekommen, dass der neue Vertrag ( Vertragsverlängerung) ab heute, 11.09.2022 gültig ist, d.h ja, dass der alte dann auch nicht mehr gültig ist. Unter mein O2 sehe ich auch schon die neuen Vertragsdaten.

jedoch eben auch die Option Weitersurfgarantie „aktiv“..  aber davon steht nichts im neuen Vertrag

Danke für Hilfe dazu 


Hallo,

steht Unter Tarif & Rabatte, kein Rabatt auf Weitersurfgarantie?

LG


Liebes O2 Team,

bei mir besteht ein ähnliches Problem & die nun monatliche berechnete Option "Weitersurfgarantie" lässt sich zwar in der App unter den Vertrafsdaten aufrufen, aber nicht kündigen. Auch ich habe aufgrund des von O2 mehrmals bestätigtem Treuerabatts weder gekündigt, noch verlängert, allerdings entstehen mir nun Mehrkosten durch die Option, die ich nicht benötige. Ich bitte daher hier um entsprechende Deaktivierung.

 

Besten Dank im Voraus!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt!12.9.22/21:25 

 


@Hellooo123

probiere das mal:

(bitte die sonstigen Optinen nutzen)

 

Hallo,

das Pack kannst du auch dort abbestellen: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

LG

aus ( ich zitieren @Vilureef denn mal 😉)

 


Hallo,

dann das Häkchen dort setzen:

LG


Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich benötige die Weitersurfgarantie nicht und würde diese gerne kündigen. Das kann ich allerdings nicht selber über die App machen, da mir die Option nicht angezeigt wird. Bitte um Hilfe. 


Hallo,

über deinen Beitrag steht, wie du die WSG kündigst.

LG


Hi @Ksena,

 

💙-lich willkommen zurück in unserer Community, schön dass du dich wieder an uns gewandt hast. 😊 

Hast du alle benötigten Informationen hier aus diesem Thread ziehen können? Konntest du die Weitersurfgarantie inzwischen deaktivieren?

 

Gruß, Marco


Hallo, ja ich konnte inzwischen die Weitersurfgarantie kündigen. 


Hallo,

@Ksena über das Formular?

LG


Genau, ich habe über das Formular gekündigt


Hallo,

danke für die fixe Rückmeldung.

LG


Hi @Ksena,

 

klasse, danke für dein schnelles Feedback. Gut, dass du es über das Kündigungsformular gekündigt hast. 

Vielleicht liest man sich noch einmal im Wohnzimmer. Wir würden uns freuen. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Danke Vilureef für deine Nachfrage. 😊

 

Gruß, Marco


Hallo zusammen, ich finde es auch sehr schade dass ich diese Option nicht selbst deaktivieren kann. Wäre es möglich diese Weitersurfgarantie auch bei mir zu deaktivieren? Vielen Dank.


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