Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

weitersurfgarantie kündigen


Hallo O2 Team

Ich würde gern meine weitersurfgarantie kündigen!

mit Freundin Grüße 

icon

Lösung von Smuscher 23 March 2022, 18:23

Zur Antwort springen

45 Antworten

Hallo,

wie lange hast du sie schon im Vertrag?

LG

Seid gestern hab mein Vertrag verlängert und jetzt hab ich die Weitersurfgarantie drin ! Kostet 5€ und brauch sie nicht! Und das ist auch nicht besprochen worden bei der Verlängerung!

Hallo,

unter Preise & Rabatte seht das hier nicht?

LG

Nein der rabatt ist nicht drin !

Hallo,

dann warte hier auf die Moderation oder widerrufe einfach.

LG

Hi @Smuscher 

Ein 💙-Willkommen hier in unserer o2 Community.

Es freut mich, dass du deinen Vertrag verlängert hast und uns weiter treu bleiben möchtest \o/

Die WeitersurfOption habe ich direkt zu morgen deaktiviert, im Laufe des Abends solltest du dazu auch 

noch eine automatisierte Mailbestätigung bekommen. 

VG Matze  

 

Hi @Smuscher 

Ein 💙-Willkommen hier in unserer o2 Community.

Es freut mich, dass du deinen Vertrag verlängert hast und uns weiter treu bleiben möchtest \o/

Die WeitersurfOption habe ich direkt zu morgen deaktiviert, im Laufe des Abends solltest du dazu auch 

noch eine automatisierte Mailbestätigung bekommen. 

VG Matze  

 

Super 👍🏻 die Email kam schon.

Danke 👌🏻

@Smuscher Perfekt, so soll das sein \o/ 

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Treue.

Bei Fragen einfach wieder hier in der Community melden.

Und wenn du mal Lust hast mit uns über Filme, Urlaub oder Essen zu plauschen besuch

uns gerne mal in unserem Digitalem Wohnzimmer, da freuen wir uns immer über Besuch 😃. 

Gruß Matze   

Hallo,

mir ist immer noch nicht klar, ob die Weitersurf-Garantie dauerhaft kostenlos bleibt.

Bei mir läuft der Rabatt dafür zum 22.06.2022 aus.

In den Optionen zum Pack kann ich aber keine Kündigung in der App erfassen.

  1. Was passiert denn nach dem 22.06., wenn sich mein Vertrag automatisch verlängert?
  2. Warum kann ich eine Kündigung der Weitersurfgarantie nicht in der O2-App vormerken.

Danke

MfG

Hallo,

mir ist immer noch nicht klar, ob die Weitersurf-Garantie dauerhaft kostenlos bleibt.

Bei mir läuft der Rabatt dafür zum 22.06.2022 aus.

In den Optionen zum Pack kann ich aber keine Kündigung in der App erfassen.

  1. Was passiert denn nach dem 22.06., wenn sich mein Vertrag automatisch verlängert?
  2. Warum kann ich eine Kündigung der Weitersurfgarantie nicht in der O2-App vormerken.

Danke

MfG

Hallo,

zu 1. sie wird dann ab 23.06. kostenpflichtig. Und zu 2. weil du Sie wahrscheinlich nicht als Option hast, sondern als festen Vertragsbestandteil.

LG

Danke, für die Antowet

Hallo,

zu 1. sie wird dann ab 23.06. kostenpflichtig. Und zu 2. weil du Sie wahrscheinlich nicht als Option hast, sondern als festen Vertragsbestandteil.

LG

Hallo,

mein Vertrag wird mir als kündbar bzw. verlängerbar angezeigt. Die weitersurfgarantie ebenfalls als separate Option.

Nochmal meine Frage: Warum kann ich für eine Option, die mich in Zukunft definitiv Geld kosten wird, keine Kündigung zum Ablauf erfassen bzw. vormerken?

Das muss doch in der App zB technisch möglich sein! Nur O2 weigert sich (zB mit fehlenden E-Mail-Adressen) solche kündigungen einfach verfügbar zu machen.

Also, was muss ich für eine Ablaufkündigung der Option tun?

 

MfG

Also, was muss ich für eine Ablaufkündigung der Option tun?

Wenn es online (was mich erstaunt) in Mein o2 oder in der o2-App nicht geht, warte einfach hier auf eine/n o2-Moderator/in, die/der das für Dich prüft und ggfs. in Deinem Sinne regelt.

Also, was muss ich für eine Ablaufkündigung der Option tun?

Wenn es (was mich erstaunt) online in Mein o2 oder in der o2-App  nicht geht, warte einfach hier auf eine/n o2-Moderator/in, die/der das für Dich prüft und ggfs. in Deinem Sinne regelt.

Bei O2 erstaunt mich überhauot nichts.

Ich finde es eher eine Zumutung, dass ich mich laut  Tipp des (inkompetengten Twitter-Supports) in einer Community anmelden sollte, wo man offensichtlich nur per Zufall an Mitarbeiter gerät.

Dass es technisch in der App nicht geht, JEDEN Vertrag oder JEDE Option JEDERZEIT zum Ablauf zu kündigen, ist reine Schikane.

Danke, für die Antowet

Hallo,

zu 1. sie wird dann ab 23.06. kostenpflichtig. Und zu 2. weil du Sie wahrscheinlich nicht als Option hast, sondern als festen Vertragsbestandteil.

LG

Hallo,

mein Vertrag wird mir als kündbar bzw. verlängerbar angezeigt. Die weitersurfgarantie ebenfalls als separate Option.

Nochmal meine Frage: Warum kann ich für eine Option, die mich in Zukunft definitiv Geld kosten wird, keine Kündigung zum Ablauf erfassen bzw. vormerken?

Hallo,

schau mal im Online Portal nach. Ich habe dir am Beispiel, des o2 Free L Boost eine kleine Anleitung zur Abbestellung gemacht. Findest du unter Tarif & SIM-Karte:

da die Weitersurfgarantie eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat, kann sie dementsprechend erst zum Ablauf gekündigt werden.

LG

Danke, für die Antowet

Hallo,

zu 1. sie wird dann ab 23.06. kostenpflichtig. Und zu 2. weil du Sie wahrscheinlich nicht als Option hast, sondern als festen Vertragsbestandteil.

LG

Hallo,

mein Vertrag wird mir als kündbar bzw. verlängerbar angezeigt. Die weitersurfgarantie ebenfalls als separate Option.

Nochmal meine Frage: Warum kann ich für eine Option, die mich in Zukunft definitiv Geld kosten wird, keine Kündigung zum Ablauf erfassen bzw. vormerken?

Hallo,

schau mal im Online Portal nach. Ich habe dir am Beispiel, des o2 Free L Boost eine kleine Anleitung zur Abbestellung gemacht. Findest du unter Tarif & SIM-Karte:

da die Weitersurfgarantie eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat, kann sie dementsprechend erst zum Ablauf gekündigt werden.

LG

Dass ich eine Option erst ZUM Ablauf kündigen kann ist mir völlig klar.

Den Abbestellen Button sehe ich bei mir nicht.

Ich möchte JETZT eine Möglichkeit, diese Kündigung O2 mitzuteilen. Und dieses Recht wird mir definitiv mindestens erschwert, wenn nicht sogar verwehrt.

Den Abbestellen Button sehe ich bei mir nicht.

Hallo,

auch nicht im Online Portal?

LG

Ich würde einfach mal auf die Moderation warten. Ich bin sicher: die machen das schon für Dich. 😉

Nein, auch da nicht.

Dass heißt, ich bemühe gerade 4 verschiedene Möglichkeiten, um so eine banale Frage zu lösen.

Wahnsinn.

Hallo,

hier noch die Anleitung für die App:

Es wäre auch hilfreich zu schreiben, was genau bei dir angezeigt (Screenshots) wird, wenn du es abbestellen möchtest.

LG

Hallo,

hier noch die Anleitung für die App:

Es wäre auch hilfreich zu schreiben, was genau bei dir angezeigt (Screenshots) wird, wenn du es abbestellen möchtest.

LG

Danke für deine Mühen, aber den Button “Option abbestellen” gibt es bei mir einfach nicht.

Ich hoffe es erbarmt sich bald ein O2 Mitarbeiter, der klären kann, wo das Problem ist.

Die weitersurfgarantie ebenfalls als separate Option

Hallo,

du schreibst ja als separate Option, kann es sein, dass du solch eine Anzeige hast?

Dann wurde die WSG über eine Rahmenvertragsnummer gebucht und ist fester Vertragsbestandteil. Dann geht die Abbestellung nur über eine neue Vvl oder die Kündigung des Vertrages.

LG

Danke,

ich habe keine Lust mehr zu rätseln, ich hätte gern eine verbindliche Aussage eines O2 Mitarbeiters.

Fakt ist, bei der WSG Option steht, dass diese nach 24 Monaten kündbar ist. Und dies möchte ich veranlassen.

 

Schönen Sonntag noch

Hallo,

schade, denn rätseln lässt du eher mich. Dann nutze morgen den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG 

Hallo,

schade, denn rätseln lässt du eher mich. Dann nutze morgen den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG 

Nur mal zur Info, so sieht meine Rechnung aus.

Da wird die WSG separat ausgewiesen. Dass passt nicht zur Theorie “fester Vertragsbestandteil”.

 

Hallo,

in der Rechnung wird sie immer separat ausgewiesen, weil sie kostenpflichtig ist. Da ist es egal ob als Option oder als Rahmenvertragsnummer gebucht wurde. 
Steht bei dir online nur die Weitersurfgarantie oder 3GB Inklusiv-Datenvolumen + Weitersurfgarantie?

LG

Deine Antwort