Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Mein Datenvolumen ist für diesen Monat fast aufgebraucht und mein DSL Anschlus wird erst in 12 Tagen freigeschaltet. 

Jetzt wollte ich mir den Week Pack Umlimited dazu bestellen um zumindest einen Teil der Zeit zu überbrücken, aber ich bekomme immer die Meldung, dass es mit meinem Tarif nicht buchbar ist. Alles was ich angezeigt bekomme ist 1GB für 7€, was keine Lösung für mich ist.

Welche Voraussetzungen brauch ein Tarif, damit man sich extra Datenvolumen dazu buchen kann? 

Edit o2_Kathi 16.12.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Packs, Optionen & Ausland

@Foxease 

DSL auch bei o2? Dann könnten dir evtl 200GB Datenvolumen als Überbrückung geschenkt werden.


@Bollermann Ja allerdings ein anderer Vertrag, da das günstiger ist als einen zusammen. Weiß nicht ob das dann auch geht


@Foxease 

Was bedeutet "ein anderer Vertrag"? 


@Bollermann 

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei O2 und einen DSL Vertrag. Einen Vertrag für beides zusammen zu machen ist für much teurer, als die getrennten Verträge zu behalten. 


Aber wenn du den DSL unter der Kundennummer des Mobilfunkvertrag buchst, gibt's dauerhaft 10€ Kombivorteil auf DSL. Sofern der Mobilfunkvertrag ein geberberechtigter Tarif ist. 


@Bollermann Ich müsste mal neu rechnen. Bisher bin ich beim Vergleich nie unter meine jetzigen Kosten gekommen bei Kombiverträgen 


Wo hast du es denn versucht zu buchen? Schaue ins Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G Optionen. Dort sollte Du ggf. das 200GB Pack gratis angeboten bekommen.


@Bumer 

Ich habs auf der Website und in der App probiert. Die 200GB würden mich 45€ kosten für 1 Monat, oder 28€ monatlich für 24 Monate. 

Das Week Pack Unlimited ist nirgends zu finden. Sobald ich mich einlogge mit meinem Account heißt es, dass es nicht buchbar ist.


Foxease schrieb:

Das Week Pack Unlimited ist nirgends zu finden. Sobald ich mich einlogge mit meinem Account heißt es, dass es nicht buchbar ist.

nicht zu finden oder nicht buchbar? Wo du das Week Pack findest hatte ich schon geschrieben.

Bumer schrieb:

Schaue ins Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G Optionen.

ergänzend, alle buchbaren Internet & 5G Optionen.


Hallo ​@Foxease,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Für deinen Mobilfunktarif haben wir leider keine weiteren Zusatz-Datenoptionen als die 1 GB, die dir auch online angeboten werden.

Auch das Zusatzdatenvolumen, das bei einem DSL-Ausfall sonst für o2-Tarife kostenfrei angeboten wird, lässt sich in deinem Tarif leider nicht buchen.

Alternativ kann vielleicht jemand aus deinem Haushalt oder Bekanntenkreis für dich eine kostenlose Testkarte bestellen (nur möglich ohne bestehenden o2-Mobilfunkvertrag).

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Vielen Dank für die Antwort. Sehr schade, dass ich mit meinem Tarif keine extra Daten dazu buchen kann, außer die 1GB 

Welche Voraussetzung muss man erfüllen, damit man es buchen kann? 


Eine VVL in die aktuellen Mobile Tarife würde gehen. Aber nicht in den o2 Mobile XS verlängern, der kann keinen Kombivorteil geben.


Hallo ​@Foxease, falls du, wie bereits von Bumer angekündigt, deinen Vertrag mit einem neuen Tarif verlängern möchtest, können wir gerne für dich nachschauen.

Du bekommst dann ein Angebot von uns per E-Mail. Gib uns kurz Bescheid, ob du das möchtest 🙂

LG, Senay


@o2_Senay 

Danke für das Angebot. Ich habe meine Vertrag inzwischen geändert und könnte jetzt das Week Pack Unlimited buchen, falls ich es brauchen würde. Obwohl es jetzt teurer geworden ist. 


@Foxease wenn es nur zur Überbrückung bis zur DSL Anschaltung ist, dann kannst du auch die bereits hier kommunizierte Option mit den 200 GB kostenlos aufbuchen. Das klappt aber nur dann, wenn der DSL mit der Kundennummer vom Mobilfunkvertrag verknüpft ist.

Hast du den DSL Anschluss schon bestellt?

VG, Senay


@o2_Senay Wie schon erwähnt sind mein DSL Vertrag und mein Mobilvertrag zwei unterschiedliche Verträge. Meinen DSL Vertrag habe ich bereits seit ca. 2009. 

Daher kommt diese Option nicht für mich in Frage. 

 

VG


Hallo ​@Foxease, jetzt verstehe ich es🙂 Es geht also nicht um einen neuen Anschluss, denn du neulich abgeschlossen hast.

Falls du dich für eine Zusammenführung entscheidest, dann gib uns Bescheid. Wir können dies für dich in die Wege leiten😌

Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Falls du Interesse daran hast, dich mit anderen User:innen über verschiedene Themen auszutauschen, dann schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😊.  

Wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen. 

LG, Senay


Deine Antwort