Hallo,
Mir wurde heute im Rahmen einer Vertragsverlängerung der Tarif O2 Free S Plus angeboten. Leider konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen zu welchen Konditionen die Surf Upgrades angeboten werden. In der PDF Preisliste sehe ich die Surf Upgrades nur für Free S und Free M Tarife, nicht aber für den Free S Plus Tarif. Zu welchen Konditionen könnte ich im Free S Plus Tarif weiteres Datenvolumen hinzu buchen?
Besten Dank!
Seite 1 / 2
Hallo @siebnund20 ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier nachfragst.
Du kannst mit dem Tarif ein Surfupgrade S zubuchen. Du zahlst dafür 6,99 € und bekommst 4GB zusätzlich. So kannst Du dann 7 GB nutzen.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier nachfragst.
Du kannst mit dem Tarif ein Surfupgrade S zubuchen. Du zahlst dafür 6,99 € und bekommst 4GB zusätzlich. So kannst Du dann 7 GB nutzen.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Und wie bucht man zu? Im Portal kann ich das nicht machen, unter "Internet" steht gar nichts und unter "Sonstige", wo meine 3GB aufgeführt sind, lässt sich auch nix anderes buchen.
Hallo @Sächsin ,
wenn es online nicht gebucht werden kann, dann über die Kundenbetreuung oder über einen Moderator hier in der Community.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
wenn es online nicht gebucht werden kann, dann über die Kundenbetreuung oder über einen Moderator hier in der Community.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Bianca,
ich habe gestern im Chat für Termin heute genau dieses upgrade für den oben genannten Tarif gebucht, dies wurde mir auch zugesagt.
Heute habe ich ebenfalls im Chat erfahren, das ein Fehler vorliegt und ich auf unbestimmte Zeit warten soll.
Eine Stornierung wäre auch nicht möglich.
Ich habe kein Problem damit bis morgen zu warten, aber ich bräuchte schon mal eine Info wie das hier weitergehen soll.
Ich habe bald Urlaub und möchte mir dann um Sachen wie Handyverträge keine Gedanken machen.
Viele Grüße
Andreas
ich habe gestern im Chat für Termin heute genau dieses upgrade für den oben genannten Tarif gebucht, dies wurde mir auch zugesagt.
Heute habe ich ebenfalls im Chat erfahren, das ein Fehler vorliegt und ich auf unbestimmte Zeit warten soll.
Eine Stornierung wäre auch nicht möglich.
Ich habe kein Problem damit bis morgen zu warten, aber ich bräuchte schon mal eine Info wie das hier weitergehen soll.
Ich habe bald Urlaub und möchte mir dann um Sachen wie Handyverträge keine Gedanken machen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo @gandix ,
es wurde bereits eine Fehlermeldung an unsere Technik weitergeleitet. Die Kollegen werden sich schnellst möglich darum kümmern. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
es wurde bereits eine Fehlermeldung an unsere Technik weitergeleitet. Die Kollegen werden sich schnellst möglich darum kümmern. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Guten Morgen Bianca,
gibt es was neues in dieser Sache?
Gruß
Andreas
gibt es was neues in dieser Sache?
Gruß
Andreas
Hallo @gandix ,
ich habe noch einmal nachgesehen. Die Fehlermeldung liegt den Kollegen zur Bearbeitung vor. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich habe noch einmal nachgesehen. Die Fehlermeldung liegt den Kollegen zur Bearbeitung vor. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Bianca,
es funktioniert immer noch nicht.
Ich denke ich habe jetzt genug geduld bewiesen (habe am Montag bestellt)
Irgendwelche Vorschläge wie das hier weitergehen soll?
Gruß
Andreas
es funktioniert immer noch nicht.
Ich denke ich habe jetzt genug geduld bewiesen (habe am Montag bestellt)
Irgendwelche Vorschläge wie das hier weitergehen soll?
Gruß
Andreas
Es wurde immer noch nicht gebucht..?!
Hallo @gandix ,
ich kann gut verstehen, dass Du nicht länger warten möchtest. Leider kann ich auf die Bearbeitung keinen direkten Einfluss nehmen. Ich habe die Kollegen gebeten Dein Anliegen schnellst möglich zu bearbeiten. Mehr kann ich aktuell leider nicht machen.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich kann gut verstehen, dass Du nicht länger warten möchtest. Leider kann ich auf die Bearbeitung keinen direkten Einfluss nehmen. Ich habe die Kollegen gebeten Dein Anliegen schnellst möglich zu bearbeiten. Mehr kann ich aktuell leider nicht machen.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Bianca,
nachdem mein highspeed volumen aufgebrauch war und mein bestelltes Surfpaket nach über 2 Wochen immer noch nicht aktiviert wurde, habe ich eine SMS von O2 bekommen.
Dort wurde mit ein Datensnack für 15,99 € angeboten.
Dieser konnte auch problemlos gebucht und genutzt werden.
Kann ich davon ausgehen, das O2 mir die Mehrkosten erstattet?
nachdem mein highspeed volumen aufgebrauch war und mein bestelltes Surfpaket nach über 2 Wochen immer noch nicht aktiviert wurde, habe ich eine SMS von O2 bekommen.
Dort wurde mit ein Datensnack für 15,99 € angeboten.
Dieser konnte auch problemlos gebucht und genutzt werden.
Kann ich davon ausgehen, das O2 mir die Mehrkosten erstattet?
Hallo @o2_Bianca ,
ich werde demnächst mal wieder das vertraglich zugesicherte Datenupgrade Inanspruch nehmen müssen.
Dies wird mir aber immer noch nicht online angeboten, dafür aber deutlich überteuert datensnacks.
Nach dem das mit dem upgrade ja letztes Jahr nicht funktioniert hat, bitte ich um Information wie das dieses mal ablaufen soll.
Danke und Gruß
Andreas
ich werde demnächst mal wieder das vertraglich zugesicherte Datenupgrade Inanspruch nehmen müssen.
Dies wird mir aber immer noch nicht online angeboten, dafür aber deutlich überteuert datensnacks.
Nach dem das mit dem upgrade ja letztes Jahr nicht funktioniert hat, bitte ich um Information wie das dieses mal ablaufen soll.
Danke und Gruß
Andreas
Hallo @gandix ,
ich habe gerade einmal nachgeschaut wie es aktuell bei dir aussieht. Mit dem Gastzugang zu deinem Mein o2 Portal konnte ich nachstellen, dass weiterhin das Pack für dich nicht buchbar ist.
Allerdings habe ich auch in unseren Systemen nachgeschaut ob ich dir das Pack manuell aktivieren könnte. Das könnte ich auf jeden Fall machen, in der Hoffnung dass es diesmal ohne Probleme durchgeht. Wenn es also dazu kommt, dass du das Pack buchen möchtest dann gib uns gerne Bescheid und wir testen das dann gemeinsam! :)
Viele Grüße,
Jessica
ich habe gerade einmal nachgeschaut wie es aktuell bei dir aussieht. Mit dem Gastzugang zu deinem Mein o2 Portal konnte ich nachstellen, dass weiterhin das Pack für dich nicht buchbar ist.
Allerdings habe ich auch in unseren Systemen nachgeschaut ob ich dir das Pack manuell aktivieren könnte. Das könnte ich auf jeden Fall machen, in der Hoffnung dass es diesmal ohne Probleme durchgeht. Wenn es also dazu kommt, dass du das Pack buchen möchtest dann gib uns gerne Bescheid und wir testen das dann gemeinsam! :)
Viele Grüße,
Jessica
Hallo @o2_Jessica ,
würde O2 eine fristlose Kündigung akzeptieren?
Für mich war der Punkt des günstigen datenupgrades ein Hauptgrund für die Verlängerung meines Vertrages.
Dies ist jedoch seit Vertragsverlängerung nicht möglich und ist O2 ebenfalls bekannt.
Danke und grüße
Andreas
würde O2 eine fristlose Kündigung akzeptieren?
Für mich war der Punkt des günstigen datenupgrades ein Hauptgrund für die Verlängerung meines Vertrages.
Dies ist jedoch seit Vertragsverlängerung nicht möglich und ist O2 ebenfalls bekannt.
Danke und grüße
Andreas
Hallo @gandix ,
eine fristlose Kündigung ist nicht möglich.
Das Surf Upgrade ist ein Zusatzpaket, welches nicht vertraglicher Tarifbestandteil ist. Bezüglich der Probleme bei der Buchung habe ich dir angeboten das Pack manuell für dich zu aktivieren. Sollte es dabei erneut zu Problemen kommen werden wir dem ganzen auf den Grund gehen. Ebenfalls können wir einen Auftrag für die Technik aufnehmen um zu prüfen ob es eine Lösung gibt, sodass du es auch selbstständig in Mein o2 buchen kannst.
Gib uns Bescheid ob wir die Aktivierung für dich durchführen sollen.
Liebe Grüße,
Jessica
eine fristlose Kündigung ist nicht möglich.
Das Surf Upgrade ist ein Zusatzpaket, welches nicht vertraglicher Tarifbestandteil ist. Bezüglich der Probleme bei der Buchung habe ich dir angeboten das Pack manuell für dich zu aktivieren. Sollte es dabei erneut zu Problemen kommen werden wir dem ganzen auf den Grund gehen. Ebenfalls können wir einen Auftrag für die Technik aufnehmen um zu prüfen ob es eine Lösung gibt, sodass du es auch selbstständig in Mein o2 buchen kannst.
Gib uns Bescheid ob wir die Aktivierung für dich durchführen sollen.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo @o2_Jessica ,
das ganze haben wir doch letztes jahr schon getestet.
O2 hat es da leider trotz mehrmaligem nachfragen nicht freigeschaltet.
Und ich hatte dann die Probleme.
Ich werde mir für den anstehenden Urlaub eine prepaid karte bestellen und den Vorgang der Bundesnetzagentur melden.
Besten dank und viele Grüße
Andreas
das ganze haben wir doch letztes jahr schon getestet.
O2 hat es da leider trotz mehrmaligem nachfragen nicht freigeschaltet.
Und ich hatte dann die Probleme.
Ich werde mir für den anstehenden Urlaub eine prepaid karte bestellen und den Vorgang der Bundesnetzagentur melden.
Besten dank und viele Grüße
Andreas
Der Vollständigkeit halber, für alle die es interessiert.
Habe eben versucht über den Kundenservice das 7gb für 6,99 upgrade zu buchen.
Welche Überraschung es funktioniert nicht.
Man werde es aber prüfen, wie letztes Jahr auch schon.
Das deutlich teurere Datenupgrade mit weniger datenvolumen ist, oh Wunder, sofort buchbar.
Ein schelm wer ein Geschäftsmodell darin sieht.
Ich kann nur jedem empfehlen sich die Preislist anzusehen, bevor man ein upgrade bucht.
Evtl. hat man Anspruch auf ein deutlich günstigeres upgrade.
Natürlich vorausgesetzt O2 aktiviert es dann auch...
Habe eben versucht über den Kundenservice das 7gb für 6,99 upgrade zu buchen.
Welche Überraschung es funktioniert nicht.
Man werde es aber prüfen, wie letztes Jahr auch schon.
Das deutlich teurere Datenupgrade mit weniger datenvolumen ist, oh Wunder, sofort buchbar.
Ein schelm wer ein Geschäftsmodell darin sieht.
Ich kann nur jedem empfehlen sich die Preislist anzusehen, bevor man ein upgrade bucht.
Evtl. hat man Anspruch auf ein deutlich günstigeres upgrade.
Natürlich vorausgesetzt O2 aktiviert es dann auch...
Einen Anspruch auf Datenupgrades hat man nicht. Oder steht bei Dir im Vertrag irgend etwas davon?
Mit Vertragsabschluss wurden mir AGBs, Leistungsbeschreibung und eine offizielle Preisliste zu meinem abgeschlossen Vertrag geschickt.
Dort ist das Datenupgrade von dem ich spreche aufgeführt, und es wird explizit auf meinen Vertrag verwiesen.
Hallo @gandix ,
ich kann dir versichern, dass kein "Geschäftsmodel" dahinter steckt. Zu Fehlern in der Technik kommt es leider, nicht nur bei uns... Da du den Weg über die Kundenbetreuung gewählt hast: Kann ich dir hier noch weiterhelfen?
Viele Grüße,
Flo
ich kann dir versichern, dass kein "Geschäftsmodel" dahinter steckt. Zu Fehlern in der Technik kommt es leider, nicht nur bei uns... Da du den Weg über die Kundenbetreuung gewählt hast: Kann ich dir hier noch weiterhelfen?
Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo ,
da der Weg über die Kundenbetreuung nicht funktioniert hat, besteht das Problem ja weiterhin.
Ich gehe aktuell den Zwischenschritt, mit einer zusätzlichen Datensim.
Akuter Handlungsbedarf besteht also nicht.
Wenn du möchtest, kannst du gerne schauen ob und wie es in Zukunft möglich ist die Option kurzfristig zu buchen.
Falls es ein größeres technisches Problem gibt und die Option dauerhaft nicht kurzfristig buchbar sein sollte, kannst du mir gerne ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung mit höherem Datenvolumen machen.
Grüße
Gandix
da der Weg über die Kundenbetreuung nicht funktioniert hat, besteht das Problem ja weiterhin.
Ich gehe aktuell den Zwischenschritt, mit einer zusätzlichen Datensim.
Akuter Handlungsbedarf besteht also nicht.
Wenn du möchtest, kannst du gerne schauen ob und wie es in Zukunft möglich ist die Option kurzfristig zu buchen.
Falls es ein größeres technisches Problem gibt und die Option dauerhaft nicht kurzfristig buchbar sein sollte, kannst du mir gerne ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung mit höherem Datenvolumen machen.
Grüße
Gandix
Hey @gandix ,
bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate könnte ich dir bspw. den o2 Free M (10GB) anbieten. Mit einer Rabattierung von 24 x 10€ würde dich dieser 19,99€ im Monat kosten. Wäre das etwas für dich?
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Flo
bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate könnte ich dir bspw. den o2 Free M (10GB) anbieten. Mit einer Rabattierung von 24 x 10€ würde dich dieser 19,99€ im Monat kosten. Wäre das etwas für dich?
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Flo
Hi @o2_Flo ,
interessant währe es erst ab dem free M Boost zum selben Preis.
Aktuell würde ich ja für 7 GB 16,99 bezahlen, wenn denn die Technik mir es ermöglichen würde.
Grüße
Gandix
interessant währe es erst ab dem free M Boost zum selben Preis.
Aktuell würde ich ja für 7 GB 16,99 bezahlen, wenn denn die Technik mir es ermöglichen würde.
Grüße
Gandix
interessant währe es erst ab dem free M Boost zum selben Preis.
Aktuell würde ich ja für 7 GB 16,99 bezahlen, wenn denn die Technik mir es ermöglichen würde.
Grüße
Gandix
Wenn du so rechnest, dann würdest du aktuell für 1GB demnach 2,43€ zahlen ... beim Angebot von
interessant währe es erst ab dem free M Boost zum selben Preis.
Aktuell würde ich ja für 7 GB 16,99 bezahlen, wenn denn die Technik mir es ermöglichen würde.
Grüße
Gandix
Hey
diese Rabattierung ist mir aktuell nicht möglich. Der Free M Boost wäre für 24,99€ zu haben.
Viele Grüße,
Flo
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.