Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Warum habe ich im Ausland kein Internet, auch Google Maps geht nicht, Das ist sehr störend, wenn man auf das Internet angewiesen ist

  • June 9, 2022
  • 9 Antworten
  • 511 Aufrufe

Ich benötige im Ausland dringend Internet und Google Maps warum habe ich keinen Empfang

o2_Antje: Verschoben zu Packs & Optionen

Lösung von o2_Matze

Hi @Monschau2022 

Willkommen in unserer o2 Community \o/

Habe ich vielleicht eine Sperre für den Ausland 

Das habe ich geprüft, eine Sperre liegt nicht vor.

Was für ein Telefon verwendest du aktuell? Der korrekte APN ( “internet” ) ist eingetragen und Datenroaming im Gerät ist eingeschaltet?  Kannst du schon abschätzen wann die das nächste mal im EU Ausland unterwegs bist? 

VG Matze 

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

wo genau befindest du dich? Datenroaming ist aktiv? Der APN steht auf „internet“?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Ich war bis heute morgen in Österreich und konnte nichts mit Internet machen nicht mal google maps benutzen. Jetzt bin ich wieder in Deutschland 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Aber auch in Belgien vor zwei Wochen hatte ich das gleiche Problem 


Klaus_VoIP
Legende

Wenn Du nirgends Roaming nutzen kannst, dann sind vermutlich Einstellungen falsch. Siehe die Fragen oben!

Übrigenss - Du kannst auch ohne Internet Maps nutzen. Einfach die Offline-Karten vor der Fahrt runterladen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Die Einstellung sind richtig. Es geht nicht nur um Google Maps auch andere Inhalte benötige ich im Ausland z. B. Suche nach unterkünften oder ähnlichen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Habe ich vielleicht eine Sperre für den Ausland 


  • June 9, 2022

@Monschau2022 

hi, hast du die Auslandsnutzung mal sperren lassen?

Dann lasse dir dies hier freischalten.

mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

dann frage dort nach: Chat

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • June 9, 2022

Hi @Monschau2022 

Willkommen in unserer o2 Community \o/

Habe ich vielleicht eine Sperre für den Ausland 

Das habe ich geprüft, eine Sperre liegt nicht vor.

Was für ein Telefon verwendest du aktuell? Der korrekte APN ( “internet” ) ist eingetragen und Datenroaming im Gerät ist eingeschaltet?  Kannst du schon abschätzen wann die das nächste mal im EU Ausland unterwegs bist? 

VG Matze