Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Community,

auch ich habe gerade eine Warnung von o2 bekommen, dass ich den Maximalbetrag für Daten-Roaming erreicht habe. Ich bin aktuell in Tunesien. Datenroaming ist deaktiviert. Ich sehe auch in der Mein-o2-App keinen Verbrauch im Ausland. Allerdings habe ich eine 2. tunesische SIM-Karte im Handy, über die ich mobile Daten nutze. Kann es da zu Verwirrungen kommen?

Ich möchte gern sichergehen, dass ich keine zusätzlichen Kosten verursache.

Vielen Dank für Hilfestellung!

Sonnige Grüße, Miriam

 

o2_Giulia, 18.10.2023, 18:01: Titel angepasst, verschoben von O₂ Mobilfunk: Rechnung zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo @Mi-Ri,

bitte setze die O₂ SIM als erstes in den Flugmodus. Frage, wie heißt dein Tarif?

LG


Hi @Vilureef, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Wie stelle ich denn nur eine der SIM-Karten in den Flugmodus? Mein Tarif ist der “o2 Grow Online”.

LG


Hallo @Mi-Ri,

dann stelle als erstes deine Auslandsoption auf das Travel Day Pack (2018) um, dass wird dann zu morgen aktiv. Schau dir das hier noch dazu an: 

Flugmodus in deinem Fall geht natürlich nicht, entschuldige. Aber du kannst die O₂ Leitung inaktiv stellen im Smartphone, so das nur noch die tunesische SIM funkt.

LG


Hallo @Vilureef,

danke für den Tipp! Die Umstellung auf Travel Day Pack (2018) habe ich vorgenommen.

Ich würde die Leitung ungern komplett deaktivieren, falls doch mal jemand versucht mich dringend zu erreichen. Das würde doch dann nicht mehr gehen, oder? Ich habe es aber so eingestellt, dass ausgehende Anrufe, ausgehende Nachrichten und Mobile Daten über die tunesische Karte laufen. Das sollte reichen, oder nicht?

Also meinst du, dass die SMS fälschlicherweise kam und irgendwie falsch gezählt wird? Oder kann es sein, dass ich tatsächlich Kosten verursacht habe?

Danke dir sehr für deine Hilfe!


Hallo @Mi-Ri,

wenn morgen das Travel Day Pack (2018) aktiv ist (wird per Email & SMS bestätigt) bist du bei mobilen Daten zu 100% geschützt. Aktuell ist das noch ein Spiel mit dem Feuer. Telefonisch kannst du auch per Messenger über deine deutsche Nummer kommunizieren. 😉
Zwecks Kosten musst du die kommende Rechnung abwarten, erst dann hast du Gewissheit. Schlimmstenfalls werden 59,50€ fällig, es gab aber auch schon Kunden denen trotz SMS nichts berechnet wurde. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

LG


Vielen lieben Dank für die Hilfe, @Vilureef!


Hallo @Mi-Ri ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Vilureef ist immer so super schnell. Danke dafür 💐
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
In dem folgenden Artikel haben wir Informationen zum Roaming zusammengefasst 

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort