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Warum O2
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Nun ist es schon zum zweiten Mal passiert: Ich habe eine Zubuchung - in diesem Fall eine Erhöhung meines Datenpaketes - veranlasst. Infolgedessen wurde seitens O2 zu diesem Datum eine Vertragsverlängerung für wiederum 24 Monate eingetragen. Damit einhergehend wurde mein alter Auslandstarif, in dem die Schweiz noch enthalten war, auf den neuen umgestellt, in dem die Schweiz nicht mehr enthalten ist.

Aus den zugesandten Vertragsmails war dies zu ersehen. Daraufhin rief ich natürlich wieder bei der Kundenbetreuung an. Eine freundliche Dame versicherte mir, dass sie dies natürlich sofort wieder rückgängig machen würde und dass sie sich selber über die Hotlinemitarbeiter ärgere, die die Kunden nur über den Tisch ziehen, indem sie ihnen Dinge zusagen, die dann nicht stimmen.

Ich vertraute der Dame und konnte aus der Mail nicht wirklich ersehen, ob ich nun meinen alten Auslandstarif wieder hatte.

Bei der Einreise in die Schweiz dann die Überraschung: Sie war natürlich nicht in meinem Tarif enthalten - ich war also vom Kundendienst das x-te Mal angelogen worden. Die Rechnung belief sich dann auf ca. 180€. Auf entsprechende Schreiben meinerseits hat O2 bisher nicht geantwortet.

Ich werde das Geld wohl von der Bank zurückbuchen lassen müssen und mir einen anderen Anbieter suchen.

Frage an euch: Habt ihr das bei O2 auch schon erlebt, dass ihr schlichtweg angelogen werdet, Hauptsache, ihr bucht irgendetwas hinzu?

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Ausland

Hallo,

warum machst du nicht den schriftlichen Widerruf? Bei Änderungen am Vertrag, kommen immer Email Bestätigungen samt Widerruf Formular. Auch wirst du bei Grenzübertritt auf die entsprechenden Kosten hingewiesen.

LG


Hallo @unluckyly 

ausserdem solltest Du auch eine Mitteilung bekommen als die 59,00€ erreicht wurden. 
Wwiderruf so wie @Vilureef geschrieben ist doch das logischste Lösung. 
 

LG Witti 


Hallo,

ihr habt natürlich Recht - nur war die Frist für den Widerruf bereits verstrichen, als ich in die Schweiz fuhr.

Bei der Einreise dorthin hatte ich auch die entsprechende Mitteilung bekommen, nur hat mir das insoweit nichts genützt, als dass ich dort für verschiedene Dinge das Internet nutzen musste bzw. wollte - ich hatte schließlich die Erweiterung des Datenvolumens vor allem deshalb zugebucht, damit ich im Ausland ein erhöhtes Datenvolumen nutzen kann.


Hallo,

du kannst auf dem schriftlichen Weg eine Vertragsanzweiflung machen, schildere es dort, wie hier. Von der Fachabteilung bekommst du dann entsprechend Rückmeldung.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


Hallo Vilureef,

das kannte ich noch nicht - werde ich sofort machen! Hab vielen Dank für die Info - sehr freundlich ;-)

LG


Welches Daten-Pack hattest du gebucht, welche die Vertragsverlängerung ausgelöst haben will?

Stand etwas zu dem Pack mit den 24 Monaten oder wurde das Vertragsende um 24 Monate nach hinten verschoben?

Bis wann als letztes konntest du das Pack für die Schweiz (o2 Roaming Flat) nutzen?

Vor kurzem musste o2 alle Auslandsoptionen auf die EU Verordnung umstellen. Hattest du damals eine SMS bekommen gehabt und der Umstellung widersprochen gehabt? Oder hattest du das Pack später noch einmal auf das alte Pack umgestellt gehabt?

 

Mir kommt es so vor, als ob hier irgendetwas an Infos fehlt. 


Hallo tearsbeforecrying,

ich hatte mein Schweiz-Roaming lange und erfolgreich mit Zähnen und Klauen verteidigt 😉 Eine SMS o.ä. wegen einer Kündigung desselben habe ich nie erhalten. Die Umstellung und Vertragsverlängerung erfolgte mit der Erhöhung des Datenvolumens von zwei/drei auf zehn GB (per Telefon). Bereits letztes Jahr im Sommer wollte O2 meinen Roamingvertrag umstellen, allerdings konnte ich dem erfolgreich widersprechen.


Daten-Packs kann man selber in Mein o2 buchen, dafür benötigt man die Kundenbetreuung nicht.

Für mich klingt es so, dass du einen o2 Free S Boost (3GB) hattest und dieser wurde als o2 Free S Boost Plus (10GB) verlängert und hier wird automatisch das o2 Roaming Basic gebucht, die o2 Roaming Flat entfällt und kann auch nicht mehr gebucht werden (weil bei den neuen Tarifen nicht mehr buchbar)

 

Oder überlese ich etwas die ganze Zeit?

 


Daten-Packs kann man selber in Mein o2 buchen, dafür benötigt man die Kundenbetreuung nicht.

Für mich klingt es so, dass du einen o2 Free S Boost (3GB) hattest und dieser wurde als o2 Free S Boost Plus (10GB) verlängert und hier wird automatisch das o2 Roaming Basic gebucht, die o2 Roaming Flat entfällt und kann auch nicht mehr gebucht werden (weil bei den neuen Tarifen nicht mehr buchbar)

 

Oder überlese ich etwas die ganze Zeit?

 

Hallo,

automatisch gebucht wird Roaming Basic (2018), dass Roaming Basic ohne Jahreszahl steht als Options Pack in „Mein o2“ zur Auswahl.

LG


Hallo @unluckyly,

 

willkommen in unserer Community. :relaxed:

Es tut mir leid, dass du den Ärger und die Rennerei wegen der Unachtsamkeit des Berater/der Beraterin hast. Gerade bei diesem Roaming Pack ist es ärgerlich.

Wie ich sehe hast du schon ein Schreiben diesbezüglich eingereicht. Das Schreiben ist intern weitergeleitet worden. Du wirst zeitnah eine Antwort von den Kollegen bekommen.

 

Gruß, Marco


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