Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unzulässige Netze in Frankreich?


  • Neuling
  • 9 Antworten

Hallo,

 

ich bin seit Jahren am gleichen Ort in Frankreich und jetzt kann ich mich mit einem Note 10+ nicht im halbwegs stabilen 4G Netz von Orange anmelden (2 iOS Geräte, eines davon mit der anderen Multi SIM und das andere mit eigener O2 SIM sind bei Orange LTE angemeldet), trotz mehrfachem Reboot etwas steht "unzulässiges Netz". F SFR wiederum wird als einziges ausgewählt, hat aber kein 4G. Woran liegt das bitte?


10 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @jeg

schön mal wieder was von dir zu hören. :blush:

Konntest du dich mit deinem Note 10+ überhaupt schon mal im Ausland einwählen?

Deine Roamingeinstellungen und den APN hast du bestimmt schon gecheckt oder? 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana,

ja, im Dezember hatte ich es in Schweden und Malmö und dort keine Probleme mit 4G im Roaming. Daher die Verwunderung, dass in Frankreich Netze als unzulässig angezeigt wurden. Woran kann das liegen bitte?

Viele Grüße,

 Niels

Benutzerebene 7

Hey @jeg danke dir für deine Antwort. 

Was hast du denn beim APN eingestellt? 

Hast du schon einmal versucht das Note 10 + komplett aus zu machen, es einige Minuten aus zu lassen und dann wieder einzuschalten, bitte nicht nur einen Neustart machen. So hat das Smartphone sie Chance sich einmal komplett neu ins Netz einzuwählen. 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana,

 

Ausschalten habe ich versucht und auch manuelle Provider wahl. APN ist der Standard, der bei der Konfiguration des Note 10 eingetragen wurde und auch in Norwegen sowie Schweden problemlos funktioniert hat:

 

Benutzerebene 7

Hi @jeg ,

 

steht beim apn “internet”? Besteht die Möglichkeit die SIM vor Ort in einem anderen Smartphone auszustesten? Du schriebst, es wären auch 2 iOS Geräte vorhanden?

 

LG,

Marc

Hallo Marc

Ja, bei APN steht internet. 

Die SIM tauschen muss ich nun leider beim nächsten Mal testen, da ich nicht mehr dort bin.

Woran könnte diese Meldung liegen? Sind die SIM cards unterschiedlich konfiguriert?

To be continued.

VG, Niels

Hallo @jeg,

 

magst du mir die Ruf- und Sim-Kartennummer sowie deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl bitte einmal per privater Nachricht an @o2_Support senden?
Du nutzt einen Vertrag mit Multicards, beide Multicards hattest du jetzt auch mit im Ausland und nur eine davon konnte sich ohne Probleme ins 4G Netz von Orange einbuchen, habe ich das soweit richtig verstanden?

 

Gruß
Antje

Korrekt und done @o2_Antje 

@jeg Ich habe dir noch eine weitere private Nachricht geschickt.
Bitte kontrolliere einmal deinen Posteingang.

 

Gruß
Antje

Vielen Dank, war untergegangen 

Deine Antwort