Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Unterschiedliche Angaben zum Inklusivvolumen in Welzone 1

  • March 30, 2023
  • 2 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Inklusivvolumen in der EU (Weltzone 1) meines neuen O2 Vertrags.

Unter Tarif & SIM-Karte - Tarifdetails - Ausland - Details wird ein Inklusiv-Volumen / Monat von “56,1 GB/Abrechnungsmonat in Weltzone 1” gelistet.

Unter Mein O2 Übersicht - Verbrauchs-Check - Ausland wird jedoch unter EU (Weltzone 1): “0 MB von 3,6 GB, Zusätzlich kostenpflichtig angefallen: 0,00 €”.

Welches ist davon die richtige Angabe?

Wenn ich das Inklusivvolumen gemäß Fair Use Policy des Vertrags berechne, komme ich ebenfalls auf 56,1 GB. Wieso wird also beim Verbrauchscheck lediglich 3,6 GB angezeigt?

Beste Grüße

Lösung von o2_Sven

Hallo @CarWil94 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du wirst bei deinem neuen Vertrag noch keinen vollen Abrechnungslauf haben, daher wird beim Volumen für die Weltzone 1 hier nur ein Teilwert angegeben. Wenn du dann auch einen Leitungszeitraum hast in dem für einen vollen Monat berechnet wird, dann hast du auch die normalen 56,1 GB zur Verfügung.

 

Schöne Grüße, Sven

2 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • March 30, 2023

Hallo @CarWil94 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du wirst bei deinem neuen Vertrag noch keinen vollen Abrechnungslauf haben, daher wird beim Volumen für die Weltzone 1 hier nur ein Teilwert angegeben. Wenn du dann auch einen Leitungszeitraum hast in dem für einen vollen Monat berechnet wird, dann hast du auch die normalen 56,1 GB zur Verfügung.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Legende
  • March 30, 2023

Hallo @CarWil94,

Wenn ich das Inklusivvolumen gemäß Fair Use Policy des Vertrags berechne, komme ich ebenfalls auf 56,1 GB. Wieso wird also beim Verbrauchscheck lediglich 3,6 GB angezeigt?

Bei so wenig Datenvolumen, scheint dein Abrechnungszeitraum in ein paar Tagen neu zu beginnen. Wahrscheinlich schon am 01.04.

LG