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Hallo, ich habe den ulimited on demand vertrag und habe von der nummer 80112 die sms bekommen das mein datenvolumen verbraucht ist und ich auf diese sms mit WEITER antworten soll um weiter 2gb abzurufen. Das habe ich getan, bekomme dann aber nur die fehlerinfo die Nummer ist nicht vergeben. Was soll ich tun? 

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 24.05.2024 / 18:20 Uhr

Da bin ich auch neugierig @Jonas7688, welcher Tarif ist es geworden? Passt er perfekt zu dir und läuft alles wie gewünscht? 🙂

Liebe Grüße,
Katja 🌻


Leider bin ich gar nicht zufrieden.

 

Erst fehlte wegen technischem Fehler das inklusiv Datenvolumen,dann fehlte Teil vom Rabatt,dann lassen sich meine datacards nicht aktivieren weil die angeblich storniert wurden wegen technischem Fehler,obwohl sie geliefert sind und bei mir noch in den Bestellungen drin stehen.

Hotline hat jetzt 5 neue datacards bestellt und angeblich soll es dann Problemlos mit der Aktivierung klappen,aber da glaube ich auch nicht dran.

Kommt dann bestimmt wieder der nächste technische Fehler.

 

War jedenfalls keine gute Entscheidung zu o2 zu gehen.


Hallo @Jonas7688,

das ist schade, dass du zu Beginn solche Hürden hattest.

Hast du für die neu bestellten Datacards bereits eine Bestätigung per E-Mail erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit :

Ja,habe bereits Auftragsbestätigung und Versand Mitteilung per Email bekommen für die vom Support neu bestellten datacards.

Angeblich sollen die sich selbst aktivieren im Laufe des Tages,aber bin da weiterhin skeptisch.

 


@Jonas7688 Hattest du die Datacards als Plastik SIM oder als eSIM bestellt?

So lange die Plastik SIM Karten im Versand sind, findet in der Regel von unserer Seite keine Aktivierung statt, dies geschieht erst nach über 14 Tagen.

Du kannst Plastik SIM Karten online über dein Mein o2 Konto aktivieren.

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit :

Habe die als Plastik Sim bestellt.

 

Die ersten hatte ich auch als Plastik Sim und da hat die Aktivierung weder online noch telefonisch geklappt.

 

Daher bin ich mal gespannt wie es diesmal läuft.

 


Hallo @Jonas7688,

ich bin erst mal zuversichtlich und denke, alles wird klappen. 😄 Fall weiterhin Herausforderungen bestehen, melde dich gerne noch mal. Sollte alles klappen, melde dich ebenfalls gerne. :)

Liebe Grüße, Lea


Guten Tag, ich habe ebenfalls das Problem, dass ein Senden der Nachricht WEITER an die 80112 nicht funktioniert. Ich bekomme zwar Nachrichten, dass mein Volumen aufgebraucht ist, allerdings von der Nummer 67777 oder von o2Team(keineNummer). 

Manuelle Eingabe der Nachricht, hat keine Abhilfe getan. Auch nicht das löschen der 49 vor der 80112 oder das Verwenden einer externen App. 

Das ist ein deutlicher Rückschritt zum vorherigen unlimited Vertrag und schränkt mich beruflich erheblich ein. 

Ich bitte sehr um schnelle Abhilfe.

Viele Grüße 

 


Das ist ein deutlicher Rückschritt zum vorherigen unlimited Vertrag und schränkt mich beruflich erheblich ein. 

Darf ich fragen warum du den Tarif gewechselt hast wenn der Beruf daran hängt?

Was heisst genau funktioniert nicht? Kommt eine Fehlermledung?


Hallo @Eckeee 😊

bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du an die 80112 die SMS schreibst? Falls ja, magst du bitte einmal einen Screenshot schicken?

Viele Grüße,

Michi


@Sandroschubert Weil der Tarif ausgelaufen ist und die Option, welche ich gewählt habe eine attraktive Alternative dargestellt hat. Mein Beruf “hängt” nicht an dem neuen Tarif, erleichtert ihn aber sehr. Es kam keine Fehlermeldung, lediglich keine Antwort. Ich hoffe Deine Fragen sind damit beantwortet.

 

@o2_Michi Nun scheint es zu funktionieren. Zuvor bekam ich keine Fehlermeldung, wie oben geschrieben. Nun bekomme ich auch den Hinweis, als auch die Meldung, dass das Volumen aufgebraucht ist. Ebenfalls funktioniert nun die SMS an 80112 mit dem Keywort “Weiter”. 

Falls es so bleibt bin ich mit der gebuchten Option zufrieden. 

 

Viele Grüße


Hallo @Eckeee,

das ist gut, danke dir für die Info. 🙂 Ab heute klappt es wieder?

Gruß,

Michi 


Ich habe ein ähnliches Problem, ich erhalte keine SMS-Nachrichten über den Verbrauch von 80 Prozent des täglichen Datenverkehrs. Außerdem erhalte ich keine Benachrichtigungen, wenn 100 Prozent abgeschlossen sind. Außerdem erhalte ich keine Benachrichtigungen über das Ende der nächsten 2 GB.  Soweit ich weiß, bin ich nicht der Einzige?


Hallo @SergioP,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der o2 Community meldest. Hier im Beitrag haben andere Nutzer:innen ja schon einige Tipps ausgetauscht. Hast du diese denn schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


Hallo @SergioP,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der o2 Community meldest. Hier im Beitrag haben andere Nutzer:innen ja schon einige Tipps ausgetauscht. Hast du diese denn schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca

Guten Tag, ich freue mich, dass Sie mir geantwortet haben. Allerdings habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Warum erhalte ich keine SMS über das Erreichen von 80 Prozent und 100 Prozent? Meine SMS über die weiteren 2 GB werden erfolgreich zugestellt, und die Antwort über die Bereitstellung dieses Volumens kommt ebenfalls bei mir an. Mit freundlichen Grüßen.


Vielen Dank für deine Antwort @SergioP. Es freut mich, dass die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens bei dir geklappt hat. Das die Inforamtions SMS zum Erreichen der 80% bzw. 100% deines Datenvolumens nicht ankommen ist gerade deshalb merkwürdig. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen ja alle anderen Benachrichtigungen bei dir an? Hast du mit deinem vorherigen Tarif auch diese Einschränkungen gehabt?
Liebe Grüße Bianca


Ich bin ein neuer Kunde und hatte bisher keine Erfahrung mit O2. Ja, ich erhalte alle Benachrichtigungen, auch von O2. Aber Benachrichtigungen über das Erreichen des Datenvolumens habe ich nicht erhalten.


Hallo @SergioP ,
das soll so eigentlich nicht sein. 
Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen. 
Ich melde mich wieder, sobald ich etwas höre. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @SergioP ,
hier ein kleiner Zwischenstand. 
Ich bin noch dran und warte auf eine Rückinfo. 🌸
Gruß, Solveig 


Bei mir Funktioniert der Quatsch seit gut 2h auch nicht mehr! Anscheinend ist der Unlimited On Demand Vertrag nicht ganz so Unlimited? 

Ja ich hab ab und an einen großen Verbrauch weil ich Twitch streams auf Arbeit nebenbei laufen lasse. Aber trotzdem muss doch der Vertrag das bringen was versprochen wird!


Bei mir Funktioniert der Quatsch seit gut 2h auch nicht mehr! Anscheinend ist der Unlimited On Demand Vertrag nicht ganz so Unlimited? !

Doch ist er. Wie es funktioniert wusstest du bei Vertragsabschluss. Als Tip sende einfach eine SMS und dann werden 2 weitere GB freigeschaltet.


Hallo @Bechus88 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Die Buchung des Zusatzvolumen läuft auf einen Fehler. 
Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen und dir ein gerade einmal das Datenvolumen manuell zurück gesetzt. 
Gruß, Solveig 


 


Hallo. Es ist schon fast ein Monat vergangen, aber ich habe keine einzige SMS über das Erreichen von 80 % und 100 % des Limits erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Sergio


Hallo @SergioP ,
ich kann verstehen, dass du eine schnelle Lösung möchtest. 
Die Anfrage läuft bei der Technik. 
Ich habe leider noch keine neuen Informationen. 
Bitte habe noch etwas Geduld. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo ​@Bechus88  und ​@SergioP ,
inzwischen konntest ihr wieder Datenvolumen aufbuchen, wie ich gesehen habe. 
Sollte nochmal etwas ein, meldet euch einfach erneut. 
Habt ihr schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 


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