Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ungewollte automatische Verlängerung und doppelte Abbuchung – O₂ Roaming Plus World

  • December 19, 2025
  • 1 Antwort
  • 12 Aufrufe

Sehr geehrtes o2-Support-Team,

ich wende mich an Sie wegen einer unerwarteten automatischen Verlängerung der Option O₂ Roaming Plus World.

Ich habe diese Option einmalig gebucht (9,99 € für 7 Tage) am 12 Dec. Dennoch wurde die Option nach Ablauf automatisch erneut aktiviert, und es wurde nochmals am 19 Dec

9,99 € abgebucht, ohne dass ich dies bewusst bestätigt habe.

Nach meinem Verständnis handelte es sich um eine zeitlich begrenzte Option, und ich habe keine automatische Verlängerung beauftragt. Einen entsprechenden Hinweis oder eine klare Auswahlmöglichkeit zur automatischen Verlängerung habe ich nicht wahrgenommen.

Im Anhang sende ich Ihnen einen Screenshot der doppelten Abbuchung.

Ich bitte Sie daher:
 1. die automatische Verlängerung der Option sofort zu deaktivieren,
 2. die zu Unrecht abgebuchte Gebühr (9,99 €) zu erstatten,
 3. mir kurz zu bestätigen, dass keine weitere Verlängerung erfolgen wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

 

1 Antwort

poales
Legende
  • Legende
  • December 19, 2025

@Anton2025 

widerrufe  die erneute  Buchung 

widerruf@cc.o2online.de  

du kannst dich auch morgen an den Chat  wenden 

um die Verlängerung  zu stornieren. 

das dürfte schneller gehen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/