Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Umstellung Roaming Basic


Walkohol
Neuling
Hallo, ich versuche seit Tagen meine EU Roaming Flat auf den Roaming Basic Tarif umzustellen. Jedoch bekam ich weder über SMS, noch über die App die versprochene BestätigungsSms. Die Umstellung ist bis jetzt nicht erfolgt. Welchen Hintergrund hat dies?

8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Juni 2017

Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 16. Juni 2017
Nachdem du die Buchung per SMS veranlasst hast solltest du aber auf jeden Fall eine Bestätigungs-SMS bekommen.

SMS-Empfang funktioniert ansonsten? (Multikarten)

Ich würde die SMS dann noch einmal senden. (JA an 65544)


Walkohol
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Juni 2017
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe das ähnliche Problem wie im Link beschriebenen und auch ich musste bereits Datenvolumen dazubuchen. Offenbar geht es ja vielen so. Ebenso habe ich mehrfach an die "65544" das besagte "Ja" geschrieben. Da ich beruflich sehr viel im EU-Ausland bin, wäre mir die Umstellung sehr entgegen gekommen. Schade eigentlich. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Juni 2017
Dann sollte es doch umgestellt sein/werden (rückwirkend), wenn es wie im Link ist. (oder steh ich grad auf dem Schlauch?)


Walkohol
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Juni 2017
Ich hatte das Verfahren schon vor ca 2 Wochen gestartet. Bisher ist noch keine erfolgreiche Umstellung erfolgt. Evtl läuft es ja diesen Sonntag. Ich lasse mich mal überraschen. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Juni 2017
Evt. lag es daran, dass es da noch nicht (für dich) galt. Warte mal den Sonntag ab und melde dich bitte Montag wieder. Würde mich nun interessieren, wie es am Ende lief.


Walkohol
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Juni 2017
Mache ich. Vielen Dank!


Walkohol
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Juni 2017
Es wurde tatsächlich heute umgestellt. Vielen Dank für die Unterstützung!


Deine Antwort