Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Türkei Urlaub

  • May 14, 2023
  • 4 Antworten
  • 243 Aufrufe

Was muss ich im Türkei Urlaub beachten zwecks W-LAN? Im Hotel also in der Lobby ist das W-LAN kostenlos. Ist es dann auch wirklich kostenlos  und nur da also keine versteckten Kosten nein?Ich kann mich drauf verlassen, dass es auch kostenlos ist ja?

Liebe Grüße 

 

o2_Giulia, 15.05.2023, 08:12, verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Micha

Hi @Mariasophiedeutschland ,
ich finde es toll, dass du dich vor deinem Urlaub erkundigst. 😍
Ob das Hotel irgendwelche Kosten zurückhält halte ich für unwahrscheinlich. 
Ich würde dir empfehlen, vor dem Surfen über das W-Lan einmal zu prüfen, ob im Handy mobile Daten, Datenroaming, oder auch LTE deaktiviert sind. Ebenso solltest du einen Blick darauf haben, ob es in deinem Handy eine Option wie W-Lan Support gibt, dieses bitte ebenfalls deaktivieren.

Ansonsten wäre die Wahl deines Tarifes interessant zu wissen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass sich dieser in der Türkei als Nicht EU Land nicht automatisch ins Internet einwählen sollte. 

VG
Michael

4 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 14, 2023

Da musst du das Hotel fragen, mit der WLAN Bereitstellung in deinem Hotel hat o2 keinen Einfluss drauf…😉


Vilureef
Legende
  • May 14, 2023

Hallo @Mariasophiedeutschland,

wie heißt denn dein Tarif?

LG


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • May 14, 2023

Hi @Mariasophiedeutschland ,
ich finde es toll, dass du dich vor deinem Urlaub erkundigst. 😍
Ob das Hotel irgendwelche Kosten zurückhält halte ich für unwahrscheinlich. 
Ich würde dir empfehlen, vor dem Surfen über das W-Lan einmal zu prüfen, ob im Handy mobile Daten, Datenroaming, oder auch LTE deaktiviert sind. Ebenso solltest du einen Blick darauf haben, ob es in deinem Handy eine Option wie W-Lan Support gibt, dieses bitte ebenfalls deaktivieren.

Ansonsten wäre die Wahl deines Tarifes interessant zu wissen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass sich dieser in der Türkei als Nicht EU Land nicht automatisch ins Internet einwählen sollte. 

VG
Michael


o2_Marco
  • Team
  • May 31, 2023

Hallo @Mariasophiedeutschland,

 

wir würden gerne von dir wissen ob sich dein Anliegen geklärt hat und wie dein Tarif lautet. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 🙂

 

Gruß, Marco