Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz Roaming keine mobilen Daten in Belgien

  • July 13, 2024
  • 9 Antworten
  • 169 Aufrufe

Hallo,

ich bin momentan in Belgien und kann trotz eingeschalteten Roaming kein Internet nutzen.

Wie kann ich das ändern ?

Lösung von Bumer

Bei welchen Netzbetreiber bist du eingeloggt? Ich würde eine manuelle Netzwahl durchführen und Proximus auswählen.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • July 13, 2024

Netz hast du? Datenroaming ist im Smartphone eingeschaltet? Der APN lautet *internet*?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2024

Ja, ja, APN lautet "o2 Internet"


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 13, 2024

Bei welchen Netzbetreiber bist du eingeloggt? Ich würde eine manuelle Netzwahl durchführen und Proximus auswählen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2024

Habe neben base auch proximus und orange b mehrmals ausprobiert aber es kommt immer die Nachricht, dass die netzwerkregistrierung fehlgeschlagen ist.


Bumer
Legende
  • July 13, 2024

Eine Einwahl kann bis zu 10 Versuche benötigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2024

Bei proximus hat es geklappt, allerdings immer noch keine mobilen Daten...


Bumer
Legende
  • July 13, 2024

APN lautet "o2 Internet"

da darf nur *internet* stehen.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 13, 2024

Hallo @T Uhl ,

eine Auslandssperre liegt hier bei deinem Vertrag nicht vor, daran sollte es also nicht liegen. Ich würde auf jeden Fall einmal den APN ändern so wie Bumer es hier schon angesprochen hat.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 21, 2024

Hallo @T Uhl ,

nun ist dein Urlaub sicher schon vorbei.
Wir wollten dennoch mal kurz nachfragen, ob es mit den mobilen Daten noch geklappt hat.
Hast du die Änderung des APN auf “Internet” noch durchgeführt?

Viele Grüße Maria