Skip to main content

Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir jemand helfen. Wie sind auf Rhodos und ich habe kein mobiles Datenvolumen obwohl immer 3g bei mir steht . Ich kann nicht mal ne WhatsApp verschicken. Habe umgestellt auf andere Netze aber geht auch nicht. Ich brauche bitte schnelle Hilfe 😨 danke 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

@Filly2020

hi, bitte schalte unbedingt auf manuelle Netzsuche.

könnte aus alten Zeiten eine Auslandssperre vorliegen?

 

dann versuche mal den chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

die Roaming Partner für Griechenland sind

 

Cosmote  t GPRS UMTS LTE ] |  Vodafone  (Panafon) Wind  Hellas  (TIM  Stet  Hellas)  GPRS UMTS LTE ]


Hallo @Filly2020 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, aber hier in der Community dauert es leider etwas länger. Konntest du dein Anliegen noch vor Ort klären ?

Eine Auslandssperre liegt für deinen Vertrag nicht vor.

Telefonieren und SMS schreiben funktionierte ?

Bei welchen Netzanbieter warst du eingebucht ?

Bitte, wenn es im Ausland mal hakt, bis zu 10 Mal versuchen sich manuell beim Anbieter anzubuchen.

Gruß, Solveig


Nein leider nicht. Ich habe mich über cosmote angemeldet aber auch andere. Es stand immer 3 g oben aber konnte nie damit eine Verbindung mit dem Internet herstellen oder eine WhatsApp verschicken. Andere Netze gingen gar nicht in dem Sinne das ich nicht mal telefonieren konnte. Ich weiß nicht was dieses Problem war aber hatte ich auch zuvor noch nie im Ausland. Ich hoffe es kann dennoch gefunden und gelöst werden. Lg 


Ja Tele und sms konnte  ich über cosmote und wie gesagt zeigte 3G an aber konnte nicht ins Internet 

 


Hallo @Filly2020,

 

hm, das ist merkwürdig, und “Wind Hellas” hatte auch nicht geklappt? :worried:

Eine andere Alternative wäre noch “Panafon” zu probieren, das ginge dann allerdings nur mit ausgeschaltetem 4G/LTE.

 

Liste der Roamingpartner von o2 (Postpaid)

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


Nein keines der Netze ging. Komischerweise 


Datenvolumen ist aber noch genügend vorhanden? Was für eine Roamingoption ist aktuell aktiv bei Dir?


Ja da hatte ich volle 20 GB hab da grad neues bekommen.Roaming Basic


Aber aktuell wird mir auch in der App kein Verbrauch angerechnet obwohl ich den hier wieder nutzen kann und auch nutze 🧐


Hallo @Filly2020,

ich habe noch einmal nachgesehen. Von unserer Seite gibt es keine Einschräkungen  für deine Rufnummer bei der Nutzung im Ausland.

Die Einstellungen hattest du überprüft? Kann es sein das du im Handy vielleicht etwas eingestellt hast, dass die Internetnuzung im Ausland einschränkt?

Viele Grüße Bianca

 


Hallo Ihr Lieben. Ich war jetzt wieder im Ausland EU und habe dort immer noch kein Internet. Woran kann es liegen? In Den Niederlanden  geht es in Belgien  wiederum nicht. Habe Netze manuell gewechselt DIN Karte rein und raus und es geht einfach nicht.Das ist ziemlich nervig. 
zudem kann ich leider meinen Datenverbrauch nicht mehr sehen der bleibt immer bei 0.

habe die App schon gelöscht und neu installiert.

lg


Die Einstellungen hattest du überprüft? Kann es sein das du im Handy vielleicht etwas eingestellt hast, dass die Internetnuzung im Ausland einschränkt?

Hallo,

was ist mit dieser Frage?

LG


Hallo. 
mich habe Daten Roaming an und sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich im Handy selber etwas eingestellt bzw. verstellt haben könnte . wäre für tips sehr dankbar habe ein iPhone 11


Hallo,

wenn es in den Niederllanden funktioniert und in Belgien nicht, kann es auch nicht an den Einstellungen liegen. Nutzt du Multicards? Dann darfst du in Belgien nicht Proximus verwenden.

LG


nein ich nutze keine multicard. 

ich habe alle netze durchprobiert aber wenn steht wie letztes Jahr in Griechenland, 3G aber ich habe null Internet.


Ich habe ja in Griechenland schon das Problem gehabt letzes Jahr. habe alle mir aufgelisteten Netzte probiert Sim Karte entfernt neu gestartet. konnte sms und telefonieren aber hatte einfach kein Internet.

irgendworan muss es doch liegen.


@Filly2020 

hi, welches Handy nutzt du?


@Filly2020

hi, welches Handy nutzt du?

@fritz04 Ein iPhone 11, aber eine Lösung würde mir da so auch nicht einfallen. 

Interessant wäre, wie sich die SIM in einem anderen Gerät (und umgekehrt) verhält und ob der Fehler da auch auftritt. 

VG Matze 

 


Hey. Also ich Griechenland hatte ich tatsächlich noch ein anderes Handy mit anderer sim Karte( von Vodafone glaub ich )zur Verfügung habe die Karten dann mal getauscht und jeweils im anderen Handy eingelegt. Mit dieser Hier gleiches Problem  die andere ging auch in diesem Handy einwandfrei. 
daraus schließe ich das etwas mit dieser Karte hier nicht stimmen kann. Das wäre ja die einzige Möglichkeit. Die bleibt?

zum nächsten Urlaub hätte ich dieses Problem sehr gerne gelöst. Es ist nämlich wirklich dann nervig mich in   Mobile Hotspot anderer einzuhängen und immer darum bitten um Nachrichten abrufen zu können.

 

zudem ist ja immer noch das ungelöste Problem das mir mein Datenverbrauch nicht mehr angezeigt wird!?


@Filly2020 vielen Dank für deine Posts. Nur der Form halber, wir schreiben hier über deinen o2 Free Vertrag, oder?

Ich habe für diesen einmal die Daten für die Webseite und damit auch für die App aktualisiert. Logge dich bitte einmal mit dem Vertrag neu in der App oder in deinem Mein o2 Bereich neu ein. #


Grüße Michael


Ja genau. Habe mich neu angemeldet. Aber immer noch bei 0 


@Filly2020 Bist du denn sicher, dass du mit diesem Vertrag seit Beginn des neuen Rechnungslauft mobil gesurft bist? W-Lan Verbindungen werden ja nicht mit angezeigt.

Grüße
Michael


Ja natürlich bin ich sicher 🙂 so viel Ahnung habe ich ja schon 🙈

ich bin ja auch unterwegs und dann nicht  im wlan und trotzdem habe ich dann Internet.LTE


@Filly2020 ich habe deine Karte einmal vom Netz genommen und wieder neu angebunden. Kannst du bitte dein Handy einmal neu starten und im mobilen Internet ein paar Seiten öffnen um ein wenig Traffic zu erzeugen.


Grüße
Michael


Habe ich gemacht.Allerdings bin ich zur Zeit nicht im Ausland. Und mein Verbrauch wird aber immer noch nicht angezeigt.


Deine Antwort