Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen, 

 

da ich derzeit in Spanien unterwegs bin und vermehrt einen Hotspot einsetzen muss, habe ich für 30 Tage eine Datenflat gebucht.

 

Nun habe ich nach 3 Tagen die Meldung erhalten, dass 80% meines Highspeed Volumens (habe den S Tarif mit 10gb) verbraucht wären.

Handelt es sich dabei nur um einen Irrläufer? Weil auch laut der App surfe ich eigentlich noch mit unbegrenztem Datenvolumen.

 

Vielen Dank für die kurze Prüfung und Rückmeldung. 

 

Viele Grüße 

Marc 

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunknetz Internet&Telefonie zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

es wird erst das Datenvolumen verbraucht, erst dann greift die Unlimited Option, deshalb die SMS. Eine Drosselung wird es nicht geben.

LG


myDATA Unlimited ist im EU Ausland nicht Unlimited. 


Danke für die prompte Reaktion - welche Rückmeldung stimmt, denn?! 😁👍


Hallo,

beide. Deine Frage bezog sich auf die 80% SMS, die habe ich dir beantwortet. Zwecks der Unlimited Option in der EU, bei dieser steht nur ein begrenztes Datenvolumen laut Faire Use Policy zur Verfügung. Wenn du diese erreicht hast, wird gekappt und nicht gedrosselt. Möchtest du weiter surfen, zahlst du zusätzlich.

LG


Das bedeutet, dass ich mit der von mir gebuchten Datenoption 24gb im Ausland nutzen kann und dann bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland eine Drosselung stattfindet?

 

 


Hallo,

nein. Wie geschrieben findet keine Drosselung statt. Dir stehen 10GB deines Hauptdatenvolumen + 33,6GB für die Unlimited Option zur Verfügung. Wenn diese verbraucht sind, wirst du informiert  wie es dann kostenpflichtig weiter geht.

LG


Guten Morgen, 

 

Woher kommen die 33,6 GB her, ist das ein neuer Wert gegenüber dem, was ich gesendet hatte?

Wenn die Frage noch beantwortet werden würde, kann das Thema hier gerne geschlossen werden. 

Vielen Dank für die Unterstützung 😊👍


Hallo,

ergibt sich aus der Gebühr von der Unlimited Option. Dein Screenshot zeigt die FUP der Unlimited Tarife von 2021.

LG


Hi @MSV1902DU 

Willkommen in unserer o2 Community

Besser als Vilureef und Bollermann hätte ich es auch nicht zusammenfassen können (vielen Dank an euch beide) 

Ich hoffe all deine Fragen konnten beantwortet werden und du hast noch einen schönen Aufenthalt in Spanien.

VG Matze 


Deine Antwort