Ich habe laut „Mein o2“ einen EU-Roaming-Tarif („Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung)“ und „Weltzonen Pack (gem. EU-Regulierung)“). Dennoch bekam ich bei der Ankunft in Italien eine SMS, laut der mir 50 MB pro Abrechnungszeitraum zur Verfügung stünden. Nach 50 MB wurde mir dann auch das Internet deaktiviert (sogar ohne SMS, die mir sagen würde, wie ich an weiteres Datenvolumen kommen würde). Ich bin hier aber auf ein funktionierendes mobiles Internet angewiesen. Woran könnte das liegen und wie kann ich es einrichten, dass das volle Datenvolumen im Ausland nutzbar ist?
Viele Grüße,
H. Griepentrog
Seite 1 / 1
Hallo @Griepentrog ,
alle wichtigen Details zur neuen EU Roaming Verordnung, und wie du die Option wechselst findest du hier --> Die neue EU Roaming Verordnung
Beachten solltest du allerdings, dass der neue EU regulierte Tarif nur die Zone 1 abdeckt, und (anders wie bei den 50 MB Packs) die Schweiz, Andorra, Isle of Man nicht mit abdeckt.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
alle wichtigen Details zur neuen EU Roaming Verordnung, und wie du die Option wechselst findest du hier --> Die neue EU Roaming Verordnung
Beachten solltest du allerdings, dass der neue EU regulierte Tarif nur die Zone 1 abdeckt, und (anders wie bei den 50 MB Packs) die Schweiz, Andorra, Isle of Man nicht mit abdeckt.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo @Griepentrog ,
die Rufnummer mit der -900 am Ende ist nicht gedrosselt und ist auch schon auf die aktuelle EU-Roaming-Verordnung umgestellt. Wenn ich mir die Verbindungen ansehe von gestern und heute, sehe ich , dass du manchmal Verbindungen mit 0 Bytes hast, als ob du keine Verbindungen bekommen hättest. Ich denke eher, dass es am italienischen Netz liegt. Wähle doch bitte mal einen anderen Netzbetreiber Italien aus. An deinen Vertragseinstellungen kann es nicht liegen.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die Rufnummer mit der -900 am Ende ist nicht gedrosselt und ist auch schon auf die aktuelle EU-Roaming-Verordnung umgestellt. Wenn ich mir die Verbindungen ansehe von gestern und heute, sehe ich , dass du manchmal Verbindungen mit 0 Bytes hast, als ob du keine Verbindungen bekommen hättest. Ich denke eher, dass es am italienischen Netz liegt. Wähle doch bitte mal einen anderen Netzbetreiber Italien aus. An deinen Vertragseinstellungen kann es nicht liegen.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.