Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz 20GB nur 7GB möglich im Ausland


Woran kann es liegen, dass ich trotz 20GB nur 7GB im Ausland gut verbrauchen konnte und nun fast sagt 1 Woche kaum noch Internet, trotz Netz, geht??? Ich bin hier zum arbeiten und brauche Internet! Deswegen wurde dieser Vertrag abgeschlossen mit 20 GB. Das ist doch Betrug!!!

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Ausland

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @KlaMaHo ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @KlaMaHo ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

vielen Dank für dein Hilfsangebot.

Ich war 15 Tage im Urlaub und hab mit Ach und Krach über die App versucht Kundenservice anzuschreiben. Ja über mein Handy, denn per Laptop ließ sich kaum eine Seite laden.

Ich fand keine Funktion, um direkt über die Handyapp Kundensupport zu erhalten und habe daher hier im Forum geschrieben.

Bis deine Antwort kam, war ich inzwischen dabei für meine Reiserücktritt zu packen.
Zudem habe ich mein Telefon Code nicht dabei gehabt. (Um das herauszufinden, über BIldschirmübertragung mit dem Laptop zu Hause, hätte ich gutes Internet gebraucht, was leider nicht vorhanden war. Das ist der Grund, warum ich erst jetzt antworte.

Deine Nachricht in o2_Support finde ich leider nicht mehr, antworte daher hier.

Nein, mein Problem hatte sich nicht gelöst gehabt.
Nach 7GB war nicht mehr ans arbeiten am Laptop (über Hotspot) zu denken. Nicht mal Urlaubsbilder versenden über WhatsApp auf dem Handy ging. Nur noch WhatsApp Nachrichten gingen durch, mehr auch nicht.

Ich hoffe, dass dies ein einmaliger Fehler war und nie wieder (im Ausland) auftritt.
Hallo @KlaMaHo,

danke dir für die Rückmeldung!
Schade, dass dein Urlaub etwas getrübt war.
Je nach Auslandsoption steht dir dein Highspeeddatenvolumen im europäischen Ausland in vollem Umfang zur Verfügung.

Wenn Einschränkungen auftreten kann es helfen:
-das Handy einmal neu zu starten
-manuell einen anderen Netzbetreiber zu wählen
-die Einstellungen im Handy zu kontrollieren (Erlaubnis für einzelne Apps das mobile Internet zu nutzen etc.pp.)

Viele Grüße,
Katja🌻
Vielen Dank für die Tipps die, obwohl ich es bereits von mir aus getan habe,
dennoch nichts gebracht haben:
  • Handy wurde zwischendurch neugestartet, doch Probleme bestanden weiterhin
  • Manuell einen anderen Netzbetreiber wählen, war gar nicht möglich
  • Erlaubnis für alle Apps das mobile Internet zu nutzen war längst vorhanden

Deine Antwort