Wenn das Travel Day Pack berechnet wurde, hat es Datenverbindungen gegeben.
Entsprechend wird da auch nichts erstattet.
Es kommt durchaus immer wieder vor, dass die softwareseitige Sperre des Handys nicht zuverlässig greift. Über die Kundenbetreuung kannst du das Datenroaming netzseitig sperren lassen. Dann kann dein Handy im Ausland mit Sicherheit keine Datenverbindung mehr aufbauen.
Softwareseitige Sperren liegen nicht im Verantwortungsbereich des Anbieters.
Die Auslandsoption kannst du für die Zukunft im Kundenportal oder in der App ändern. Eine Option muss immer aktiv sein.
Hallo @Pirpirw , herzlich Willkommen in der Community.
@stefanniehaus hat Recht, eine Verbindung wird nur dann berechnet, wenn sie auch stattgefunden hat und dafür können wir keine Erstattung anbieten.
Damit du dir sowas nicht noch einmal passiert, dass dein Handy die Sperre selbst aufhebt, kann ich dir eine Auslandssperre für die mobilen Daten anbieten.
Wenn wir das ändern sollen, dann melde dich gerne wieder hier.
Oder du schaust in dein Kundenportal, wie von @bs0 empfohlen, dort kannst du die Einstellungen auch selbst einrichten.
Lieben Grüße
Maria
Ich bitte unverzüglich die entstandenen Kosten zu erstatten und die Auslands Option zu deaktivieren, sodass mir zukünftig keine Kosten anfallen.
Ohne diese Option fallen leicht knapp 60€/Monat an, jedenfalls bei nicht-EU(WZ2).
In welchem Land warst Du denn?