Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Travel Day Pack Kosten angefallen


Mir sind Kosten für das Travel Day Pack in Höhe von 28 Euro angefallen, obwohl im Ausland von mir lediglich  das Wlan genutzt wurde und die Mobilen Daten deaktiviert waren. Ich bitte unverzüglich die entstandenen Kosten zu erstatten und die Auslands Option zu deaktivieren, sodass mir zukünftig keine Kosten anfallen.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von stefanniehaus 25 January 2021, 22:53

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn das Travel Day Pack berechnet wurde, hat es Datenverbindungen gegeben.

Entsprechend wird da auch nichts erstattet.

 

Es kommt durchaus immer wieder vor, dass die softwareseitige Sperre des Handys nicht zuverlässig greift. Über die Kundenbetreuung kannst du das Datenroaming netzseitig sperren lassen. Dann kann dein Handy im Ausland mit Sicherheit keine Datenverbindung mehr aufbauen.

Softwareseitige Sperren liegen nicht im Verantwortungsbereich des Anbieters.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Auslandsoption kannst du für die Zukunft im Kundenportal oder in der App ändern. Eine Option muss immer aktiv sein.

Hallo @Pirpirw , herzlich Willkommen in der Community. 

@stefanniehaus  hat Recht, eine Verbindung wird nur dann berechnet, wenn sie auch stattgefunden hat und dafür können wir keine Erstattung anbieten. 

Damit du dir sowas nicht noch einmal passiert, dass dein Handy die Sperre selbst aufhebt, kann ich dir eine Auslandssperre für die mobilen Daten anbieten. 

Wenn wir das ändern sollen, dann melde dich gerne wieder hier. 
Oder du schaust in dein Kundenportal, wie von @bs0 empfohlen, dort kannst du die Einstellungen auch selbst einrichten.
 

 

Lieben Grüße

Maria

Ich bitte unverzüglich die entstandenen Kosten zu erstatten und die Auslands Option zu deaktivieren, sodass mir zukünftig keine Kosten anfallen.

Ohne diese Option fallen leicht knapp 60€/Monat an, jedenfalls bei nicht-EU(WZ2). 

In welchem Land warst Du denn?

Deine Antwort