Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich glaube ich brauche eine neue SIM Karte. Meine Telefonnummer wird bei Telefonaten nicht übertragen. 

Ich hatte schon vor der Rufnummernmitnahme meine O2 Simkarte. Diese kann aber offensichtlich meine Telefonnummer nicht integrieren. Scheint immer noch auf die Ursprungs-Hamdynummer der Karte geeicht zu sein. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Packs & Optionen

Hallöchen @Patrick483 ,

Du könntest auch mit der Anrufeinstellung deines Gerätes überprüfen, ob die eigene Rufnummer für ausgehende Anrufe Netzstandardmäßig angezeigt, verborgen oder angezeigt wird. Die Rufnummer wurde bereits zu O₂ portiert und ist aktive ? Die SIM Karte hattest du vor einem Geräte Neustart mit eingelegter SIM Karte einmal entfernt ?

Schöne Grüße


Hallo @Patrick483 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Eine neue SIM brauchst du nicht, nur weil deine Rufnummer nicht übertragen wird :wink:

Ich habe im System eine Winzigkeit geändert, damit ist der Fehler im Grundsatz behoben. Bitte starte das Handy einmal neu. 

 

Grüße


Hallo O² Team,

die Telefonnummer von meiner SIM Karte wird bei den Angerufenen nicht angezeigt.

Gruß


Hallo @Tentopper 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe gesehen, daß du bereits Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen hast. Die Kollegen haben die Einstellung korrigiert. Die Nummer wird nun angezeigt?

Eine kleinen Lesetipp habe ich für dich auch noch mitgebracht. 
 

 

Grüße


Hallo, meine Rufnummer wir bei ausgehenden anrufen auch nicht angezeigt, egal was ich einstelle am Smartphone. Kann wer helfen?


Hallo @cengo222,

ich kann hoffentlich weiterhelfen :)
Ab morgen sollte die Rufnummernübermittlung klappen.
Hab noch ein schönes Wochenende und schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje


Deine Antwort