Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

telefonieren in den Niederlanden

  • October 15, 2019
  • 17 Antworten
  • 357 Aufrufe

Hallo,

 

ich bin in den Niederlanden im Urlaub und kann mit meinem Handy nicht telefonieren. 
sms und mobiles Internet funktioniert 

 

Grüße

Lösung von o2_Annika

Hallo @tmo155 

 

wie ich in deinem Datensatz sehe, hattest du bereits Kontakt zur Kundenbetreuung. Die Sperre aller abgehenden internationalen Anrufe wurde deaktiviert.

Mittlerweile kannst du also telefonieren, oder?

 

Viele Grüße

 

Annika

17 Antworten

  • October 15, 2019

Hallo!

Was für eine Ansage bekommst du, wenn du Anrufen willst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2019

Dieser Anruf ist nicht erlaubt - oder so ähnlich- ist halt auf jolländisch


  • October 15, 2019

Hast du vielleicht Sperren eingerichtet? Vielleicht wegen den Ping Anrufen?

Dann schau einmal unter Mein o2 nach:

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2019

Hab ich gerade gecheckt- ist alles richtig eingest


  • October 15, 2019

Richtig eingestellt bedeutet, dass Anrufe ins Ausland zugelassen sind?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2019

Ja


  • October 15, 2019

Du solltest einmal eine manuelle Netzsuche durchführen und verschiedene Anbieter ausprobieren.

Der Anruf soll in welches Land geführt werden? Ist es eine “gewöhnliche” Rufnummer oder vielleicht eine Service Nummer?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2019

Die verfügbaren manuellen Netze hab ich versucht - bei allen kein Erfolg

Angerufen werden sollen normale Nummern - sowohl in D als auch in NL. Die Ansage ist immer dieselbe


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 15, 2019

@tmo155 was wird für die Anrufe nach Deutschland benutzt. Vorwahl +49 oder 0049 ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2019

+49


  • October 15, 2019

Hast du vielleicht eine SMS vom o2 Team bekommen, dass du dich einmal an die Kundenbetreuung wenden sollst?

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 15, 2019

Interessant wäre es, ob Du angerufen werden kannst. Bist Du erreichbar?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2019

Ich bin erreichbar - meine Frau und mein Sohn telefonieren mit denselben Einstellungen völlig stressfrei 

o2 hat sich nicht gemeldet


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 15, 2019

@tmo155 Könntest Du bitte mal nur 2G/3G Empfang bei deinem Handy konfigurieren und erneut testen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2019

leider auch keine Veränderung 


  • October 15, 2019

@Joe Doe : Ich denke, dass wir alle Möglichkeiten durch sind?

 

@tmo155 : Vermutlich würde es am schnellsten gehen, wenn du mit dem Handy deiner Frau oder Sohn morgen (16.10.) die o2 Kundenbetreuung anrufen würdest: +4917688855222

Unter www.o2.de/kontakt solltest du einmal vor deinem Anbruf die Auslastung prüfen und entsprechend anrufen.


o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 18, 2019

Hallo @tmo155 

 

wie ich in deinem Datensatz sehe, hattest du bereits Kontakt zur Kundenbetreuung. Die Sperre aller abgehenden internationalen Anrufe wurde deaktiviert.

Mittlerweile kannst du also telefonieren, oder?

 

Viele Grüße

 

Annika