Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonieren im Ausland geht nicht


Liebes O2-Team,

ich bin in Frankreich und kann leider nicht telefonieren. Datenverbindung funktioniert, doch wenn ich versuche jemanden anzurufen sagt eine nette französische Stimme, dieser Service sei nicht gebucht.

Ich habe verschiedene Provider getestet und war auch in unterschiedlichen Gegenden, das Verhalten ist immer gleich.

Wären Sie so nett mal zu prüfen, ob da eine Sperre existiert oder haben Sie noch andere Ideen? Ich bin oft im Ausland und hatte das Problem noch nie…

Viele Grüße, 

Helge Lahrmann 

icon

Lösung von Anonymous 10 October 2021, 10:07

Zur Antwort springen

8 Antworten

hi, hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Bitte wende dich morgen an den Chat.

Nutzt du Multicards? nicht alle Roaming-Partner unterstützen dies.

mfg

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

Hallo fritz04, 

... vielen Dank, das probiere ich. 

Multicards habe ich nicht. 

Beste Grüße! 

...doch wenn ich versuche jemanden anzurufen sagt eine nette französische Stimme, dieser Service sei nicht gebucht.

Genau dieser Effekt tritt auf, wenn man die selbst erstellte Sperre “Anrufe ins Ausland” nutzt. Anrufe im aktuellen Land gehen, nicht aber nach Deutschland. Prüfe das am besten selbst im Kundenportal, denn das geht schneller als auf einen Moderator zu warten. 

Hallo Klaus, 

danke für den Tipp, ich wusste nicht dass das geht.

Leider ist laut dem Kundenportal keine Sperre aktiv

:-(

Schade, dann eben Moderatoren oder Chat oder (von einem anderen) Telefon aus klären.

Hallo @HelgeML,

schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Ich sehe gerade, dass du heute schon mit den Kollegen sprechen konntest.
Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

ja, vielen Dank! Die Kollegin im Chat hat noch eine weitere Sperre entdeckt, welche man im Kundenportal nicht sieht. Nach deren Löschung funktioniert alles.

Vielen Dank! :-) 

@HelgeML Schön, dass dir die Kollegen weiterhelfen konnten und lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt im Ausland.

Gruß
Antje

Deine Antwort