Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin, ich habe versucht, aus Dänemark zu telefonieren, und da kam nur eine Ansage, und danach wurde die Verbindung beendet, ich wurde nicht verbunden.

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 26.10.2022 / 12:09 Uhr

Der Effekt ist typisch für eine Anrufsperre “ins Ausland”. Dann gehen aber Anrufe im Land  - also DK.

Schau mal unter SIM-Verwaltung im o2online-Portal. Das wäre der schnellste Weg zur Lösung.


Der Effekt ist typisch für eine Anrufsperre “ins Ausland”. Dann gehen aber Anrufe im Land  - also DK.

Es ist keine Sperre “ins Ausland” gesetzt...


Dann Chat verwenden um eine für dich nicht sichtbare Sperre aufzuheben.

Alternativ anrufen, wenn Du ein anderes Telefon im Zugriff hast. Es geht auch Telefon über WLAN-Calling.


Hallo @jknerdYT,

vielen Dank für deine Nachricht.
Klaus_Voip ist da bereits auf der richtigen Spur.
Die internationalen Anrufe sind nicht freigegeben, du kannst diese Sperre unter Mein o2 selbst aufheben.
Unter der Rubrik “Anrufe sperren und zulassen” findest du den entsprechenden Punkt.
Berichte bitte, ob die Freigabe geklappt hat.

Gruß
Antje
 


Die internationalen Anrufe sind nicht freigegeben, du kannst diese Sperre unter Mein o2 selbst aufheben.

Nun, also das verstehe ich wirklich nicht.

 


In 90% der Fälle kann man das dann selbst einstellen. Wenn das nicht klappt, dann ist es oft etwas komplizierter zu finden in welchem System eine Einstellung hängt.  Daher der Hinweis o2 zu kontaktieren.

Hier im Forum dauert es eben länger und Du müsstest explizit um Aufhebung der Sperre bitten, denn sonst fehlt den Moderatoren der Auftrag.


 

Du müsstest explizit um Aufhebung der Sperre bitten, denn sonst fehlt den Moderatoren der Auftrag.

Okay. Liebe Moderatoren, könntet ihr bitte die Sperre aufheben? 😅


Hallo @jknerdYT ,

bitte sende mir per privater Nachricht an @o2_Support deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

Dann hebe ich die Sperre für dich auf.

Danke schön. 💐

Gruß, Solveig


Hallo @jknerdYT ,

danke für die private Nachricht.🌺

Ich lasse dir deine Kundenkennzahl dann zusenden.

Wie du uns alternativ kontaktieren kannst, findest du unter

Gruß, Solveig


Danke, @o2_Solveig . Über den Chat hat es geklappt :)


Den Tipp hatte ich schon vor Tagen gegeben   😉

Dann Chat verwenden um eine für dich nicht sichtbare Sperre aufzuheben.

Aber Hauptsache das Problem scheint gelöst!


Den Tipp hatte ich schon vor Tagen gegeben   😉

Dann Chat verwenden um eine für dich nicht sichtbare Sperre aufzuheben.

Aber Hauptsache das Problem scheint gelöst!

Aber einen Versuch hier in der Community war’s wert 😅


Hallo @jknerdYT ,

ja, das stimmt wohl. 😉
Prima, dass es dann doch schneller über den Chat geklappt hat. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort