Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Bei meinem Tarif O2 Free M 2019 (u.a. Telefonie Flat in alle deutschen Mobilfunknetze) steht unter Optionen:

Roaming Basic (2018), aktiv:

"Sie können das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch in den Ländern der Zone 1 nutzen."

Da Telefonie Flat enthalten ist, müssten Telefonate in der gesamten EU flat sein.

Das ist aber nicht der Fall, bei mir werden 19 Cent/Min abgerechnet. Die finde ich aber in keiner Preisliste. Wie berechnet sich der Gesprächspreis von Deutschland ins EU-Ausland?

Könntet Ihr bitte einen Gebührenrechner anbieten? Tarif -> von -> nach => Minutenpreis
Was war das denn für ein Gespräch?

Wenn du in Deutschland warst, hat das mit Roaming natürlich nichts zu tun.

Dann war das ein ganz normales Gespräch ins Ausland, welches auch nach Preisliste berechnet wird.



Geht also alles aus der Preisliste hervor.
Hallo,



schau mal bitte in der Mein o2 App oder unter Mein o2 unter (Tarif & Vertrag) Tarifdetails.

Dort müsste unter Telefonie & SMS dein Paket für die Telefonie in das Ausland zu finden sein.



Roaming Basic gilt nur, wenn du dich im Ausland befindest (Zone 1 in diesem Fall). Telefonate von Deutschland in das Ausland werden berechnet.
Danke für die schnellen Antworten!

Im Tarif Free Professional S steht bei Telefonie:

International Pack 60 Professional, d.h. es sollte erst nach 60 Min etwas kosten?

Beim Tarif Free M online steht auf dem von mir unterschriebenen Vertrag ebenfalls International Pack 60 Professional, auf Mein O2 steht allerdings "International Voice Standard":

Gespräche von Deutschland in die EU (plus Norwegen) für 0,2261 €/Minute.

Abgerechnet wurden aber 19 Cent/Min. Nach welcher Preisliste also?
0,2261 € / Minute sind ohne USt 0,19 € / Minute (netto).

Demnach ist dies der Preis nach Preisliste.




Ok, danke! Dann muss muss ich jetzt nur noch klären, warum das International Pack 60 Professional vom Papiervertrag nicht aktiv ist, zumindest laut Mein O2 und laut Rechnung.
Vermutlich kann dir mit Geduld ein Moderator hier in der Community dazu eine Auskunft geben.
Wäre natürlich prima. Aber vermutlich muss ich in den Shop, wo ich den Vertrag abgeschlossen bzw. zuletzt verlängert habe? Bin schon lange Kunde.

Deine Antwort