Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Teilweise gesperrt SIM-Karte

  • February 4, 2021
  • 4 Antworten
  • 510 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt das der Status meiner SIM-Karte auf 

 Teilweise gesperrt

gesetzt ist. Woran liegt das? :)

 

Gruß

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

Lösung von Sächsin

Steht bei mir auch, weil ich eine Sperre für Anrufe zu 0900er Nummer hinterlegt habe (unter "Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox") ... ist das eventuell bei dir auch so?

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • February 4, 2021

Steht bei mir auch, weil ich eine Sperre für Anrufe zu 0900er Nummer hinterlegt habe (unter "Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox") ... ist das eventuell bei dir auch so?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 12, 2021

Hallo @Ergo09 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Konnte dir der Hinweis von @Sächsin schon weiterhelfen?

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Hallo,

habe das gleiche Problem:

Vor Jahren habe ich damals noch über die Hotline mit “echten Menschen” meine Simkarten für die Datenverbindung sperren lassen. Entsprechend werden meine Karten jetzt als teilweise gesperrt angezeigt.

Diese teilweise Sperrung kann ich aber nicht selbst im Portal aufheben, da dies scheinbar nicht vorgesehen ist. Ich möchte jetzt aber gerne die Datenverbindung nutzen, also die teilweise Sperrung aufheben.

Bei der Hotline komme ich nicht zu “echten Menschen” durch, sondern werde von der Computerstimme abgespeist, die ebenfalls nur ganz sperren oder entsperren kennt.

Es wäre sehr hilfreich, wenn es Informationen dazu gäbe, wie diese teilweise Sperrung aufzuheben ist.

Grüße

Cra


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 20, 2021

Hallo @Cra19,

 

schön, dass du dich hier in der Community meldest.:bouquet: Herzlich willkommen. :blue_heart:

 

Gerne helfe ich dir hier weiter. Geht es denn um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?

 

Viele Grüße Bianca