Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surf Upgrade xs kündigen


Ich möchte gern das Surf upgrade xs kündigen. Leider kann ich keine Option dafür finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Vielen Dank schon mal im voraus!
icon

Lösung von Anonymous 25 February 2019, 18:30

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo!

Hier ist eine Anleitung, wie du es ändern kannst: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/internet-option-online-ueber-mein-o2-aendern-468689
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich möchte aber nicht kaufen sondern das Surf upgrade xs kündigen. Das klappt leider nicht.
LG
In dem Artikel steht folgendes:

Ist ein Surf Upgrade gebucht, verlängert sich dieses jeden Monat bis es wieder durch das Inklusiv-Datenvolumen ersetzt wird. Dein Inklusiv-Datenvolumen kannst du auf dem gleichen Weg wieder aktivieren, auf dem du auch dein Surf-Upgrade gebucht hast. Bei der Auswahl deiner Wunschoption, wählst du lediglich das Inklusiv-Datenvolumen mit einem Preis von 0,00 Euro aus. Und schon wird zum nächsten Tag die aktuell gebuchte Option, durch dein Inklusiv-Datemvolumen ersetzt.


Und das geht unter "Mein o2" und nicht in der Mein o2 App

Und so funktioniert es trotzdem nicht?
Hallo @Angelijune300 und herzlich willkommen in der o2 Community!

An welchem Punkt genau scheitert die Abbestellung im Kundenportal?

Viele Grüße🌷,
Katja
Bei den options Details . Hier gibt es keine Option zu kündigen
Hallo @Angelijune300,

in der von @TBCMagic verlinkten Anleitung wird erklärt wie das Paket abbestellt werden kann, neben dem Upgrade einmal auf "Ändern" gehen, anschließend das im Vertrag enthaltene Inklusivvolumen auswählen:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------



Sieht es bei dir genau so aus? Hat das Abbestellen funktioniert?

Viele Grüße,
Katja
Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir sieht es nicht so aus. Es gibt keine Option....."ändern"
Du hast dich im Kundenportal eingeloggt, nicht in der Mein o2 App?
In der app
In der app
Und ich schrieb bereits

Und das geht unter "Mein o2" und nicht in der Mein o2 App

Und so funktioniert es trotzdem nicht?
Ich habe jetzt bei Mein o2 nachgeschaut. Da muss ich nun ....Bei ersetzen durch...anklicken und die neue Option ersetzen ? Dann werden monatlich nur 9.99 abgebucht....
Genau @Angelijune300, wenn du das Surfupgrade durch die inklusiven 200MB ersetzt fallen die monatlichen Kosten für das Surfupgrade nicht mehr an sobald es deaktiviert ist. :)

Viele Grüße, Katja
Vielen lieben Dank für deine Auskunft.☺
Und du hast es jetzt geändert? :)
War es schwer? Eigentlich kinderleicht, oder? Man muss nur den richtigen Weg kennen.
Und kaputt ist auch nichts gegangen, oder? 😉 Keine Angst, hier sind viele Leute, die einen "Pflaster" haben und da kann nichts passieren.
Ich habe nun Tarifwechsel angeklickt danach soll ich ....zur Kasse anklicken.......ist das korrekt?
Hallo @Angelijune300,

jetzt siehst du mich ein wenig verwirrt. 🤓
Tarifwechsel und Zur Kasse klingen nicht ganz passend, eher nach Vertragsverlängerung.

Ist die Abbestellung geglückt?

Viele Grüße und einen guten Wochenstart,
Katja
Es hat geklappt! Nochmals vielen Dank!!

Deine Antwort