ich benötige jetzt mal eine klare Aussage zum Thema Stilllegung/Pausierung eines oder mehrerer o2 Verträge bei einem mehrmonatigem Auslandaufenthalt.
Vor zwei Wochen habe ich an der Hotline angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass es solch ein Angebot lediglich für Studenten und Soldaten gibt.
Eine Woche später, ruft mich eine Hotlinemitarbeiterin an und will mir einen neuen Tarif anbieten, da ich schon sehr lange Mitglied bei o2 bin. Daraufhin erzähle ich ihr von meinen Plänen und das ich ich den neuen Tarif nicht benötige, sondern eher eine Stilllegung für die nächsten 6 Monate. Sie meint, das wäre auf jeden Fall möglich, das Recht steht wohl ?jedem? Kunden zu, egal ob Student, Soldat oder berufstätiger Angestellte. Ich soll mich doch bitte an den o2 Shop wenden, da wird mir geholfen!
Am vergangenen WE war ich im o2 Shop und mir wurde ebenfalls bestätigt, dass ich den Vertrag stilllegen kann. Ich müsste mich doch lediglich mit allen Informationen per Kontaktformular auf der Webseite an o2, Thema "Stilllegung/Pausierung" wenden.
Nun habe ich gestern und heute Abend die o2 Seite abgesucht und finde einfach kein normales Kontaktformular mehr. Es gibt entweder Hotline, Chat oder vorgefertige FAQs.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Stilllegung beantragen kann und welche Informationen/Nachweise außer dem gewünschten Zeitraum benötigt werden? Reichen Flugdaten/Tickets aus?
Vielen Dank
Carsten
Lösung von o2_Dörte
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