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Sonderrufnummersperre

  • November 24, 2025
  • 4 Antworten
  • 17 Aufrufe

Ich würde gerne sämtliche kostenpflichtige Sonderrufnummern und Premium-SMS-Dienste sperren lassen. Unter mein O2 konnte ich leider nur 0900er Nummern sperren, aber keine der anderen kostenpflichtigen Sonderrufnummern. Ich habe zu diesem Anliegen bereits zwei Mal die Hotline kontaktiert, beim ersten Mal schien aber niemand zu verstehen, worum es ging, und beim zweiten Mal wurde mir versprochen, dass mein Sperrwunsch der zuständigen Abteilung per E-Mail mitgeteilt würde, da ich aber bis heute keine Bestätigung erhalten habe, möchte ich den Weg hier über die Community gehen, da ich gesehen habe dass anderen mit dem gleichen Anliegen hier geholfen wurde. Insgesamt fine ich es sehr ernüchternd, dass Postpaid-Kunden dafür aufwendig den Service kontaktieren müssen, während Prepaid-Kunden die Sperre selbst über mein O2 veranlassen können ohne Kontakt zum Service aufzunehmen.

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@CabbageGenerator.

Danke, dass du dich hier mit deinem Anliegen zur Sperre meldest. Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😊

Schade, dass du es telefonisch bei unserem Kundenservice nicht einrichten lassen konntest. Entschuldige bitte, dass du damit viel Zeit verbracht hast, ohne Ergebnis.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass zwischenzeitlich alle möglichen Sperren bei uns eingerichtet wurden. Gut, dass es nun geklappt hat👍

Passt damit alles für dich?

4 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 24, 2025

Moin ​@CabbageGenerator.

Danke, dass du dich hier mit deinem Anliegen zur Sperre meldest. Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😊

Schade, dass du es telefonisch bei unserem Kundenservice nicht einrichten lassen konntest. Entschuldige bitte, dass du damit viel Zeit verbracht hast, ohne Ergebnis.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass zwischenzeitlich alle möglichen Sperren bei uns eingerichtet wurden. Gut, dass es nun geklappt hat👍

Passt damit alles für dich?


Klaus_VoIP
Legende
  • November 24, 2025

Drittanbietersperre hast Du bestimmt schon über das Portal eingerichtet? Das wäre beim Kostenschutz nicht unwichtig! 😉


@Klaus_VoIP Die Drittanbietersperre habe ich direkt als erstes eingerichtet, genauso wie eine Sperre für 0900er Nummern.

@o2_Kathi Das freut mich, in dem Fall hätte ich mir allerdings eine schriftliche Bestätigung über die Sperre gewünscht, da ich selber keine Möglichkeit habe, eine Sperre bezüglich der o.g. Rufnummern im Kundenportal einzusehen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@CabbageGenerator ,
ich habe die Kollegen und Kolleginnen gebeten, dir eine Bestätigung zu zu senden. 
Gruß, Solveig