Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich bitte darum diese zu entsperren. Ich kann weder 0180, 01379, 0900 und weitere Sondernummern anrufen. Weiß oder wüsste auch nicht, wie ich das selber in "Mein o2" ustellen könnte. Das mit der 0900er Entsperrung hat ebenso nicht funktioniert. Mir wird fortlaufend per Systemcomputer gesagt "DieserSevice steht für Ihren Tarif nicht zur Verfügung"  Ich bitte um Hilfe und Lösung des Problems. Danke!



Hallo @T3cHn0ooo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bitte sende mir eine private Nachricht an @o2_Support mit der betreffenden Rufnummer und deiner vierstelligen Kundenkennzahl.

Möchtest du nur die 0900-Rufnummern freigeschaltet haben oder auch die 018er Rufnummern, die Vorwahlen 0137/0138 (Televoting) und/oder auch die 118xy Auskunfstdienste ?

Gruß, Solveig


Ok private Nachricht ist raus !

Ich hätte gerne alle sonderrufnummer freigeschaltet außerdem die Freischaltung das ich im App Store zahlen per Handy Rechnung tätigen kann 

Mit freundlichen Grüßen 


Hallo @T3cHn0ooo ,

danke für die Daten. :hibiscus:

Es sind nun alle Sonderrufnummern entsperrt.

Die Drittanbieterdienste waren bereits entsperrt.

Hierfür kannst du die Einstellungen auch selbst verwalten unter Drittanbieterdienste sperren & entsperren

Gruß, Solveig


Hallo,

Ist es noch möglich hier die Freischaltung der Sonderrufnummern zu beantragen ? 
wenn ja bitte alle sonderrufnummern entsperren.

vielen Dank 
Mit freundlichen Grüßen 


Hallo @malaga125 ,
bitte sende mir zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support einmal die Rufnummer, um die es geht und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl zu. 
Dann entferne ich vorhandene Sperren für Sonderrufnummern. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @malaga125 ,
leider habe ich bisher keine Daten von dir per privater Nachricht erhalten. 🙂
Melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


Ich bitte auch darum die Sondernummern bei mir zu entsperren 🙏


@Diana1990 

schnell geht das hier:

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Hallo @Diana1990 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Sollen wir bei all deinen Verträgen die Entsperrungen vornehmen oder geht es dir erstmal nur um eine Rufnummer? Dann könntest du uns dazu bitte einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen.

 

Schöne Grüße, Sven


Ja bitte 


Also ja bitte bei allen 


Hallo @Diana1990 ,

Sonderrufnummern, Service und Auskunftsdienste sind jetzt alle bei deinen Tarifen entsperrt. Du solltest dazu auch noch SMS als Bestätigung erhalten, wenn dann noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Beitrag von David_MS in bestehendes Thema verschoben

Gruß
Antje


Ich bitte darum diese zu entsperren. Ich kann weder 0180, 01379, 0900 und weitere Sondernummern anrufen. Weiß oder wüsste auch nicht, wie ich das selber in "Mein o2" ustellen könnte. 
 

ISt bei mir genauso. Bei mir sind diese Nummern auch gesperrt und weiß nicht Eier ich sie entsperren kann. Genau so SMS an 444111 usw

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


ISt bei mir genauso. Bei mir sind diese Nummern auch gesperrt und weiß nicht Eier ich sie entsperren kann. Genau so SMS an 444111 usw

wie kommt den die neue Sperre zustande?

@o2_Sven hatte das doch am 10 Juni 2024 entsperrt.


Hallo @Diana1990,

willkommen zurück.
Ich habe gerade gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du einmal angeben um welche Rufnummernendung es sich handelt, ich prüfe dann im Anschluss gerne ob noch eine Sperre vorliegt.
Bitte nenne hier auch nur die letzten zwei Ziffern, das reicht für den Abgleich vollkommen.
Ein wichtiger Hinweis: Sollte tatsächlich noch eine Sperre vorliegen, ist eine Entsperrung in der Community derzeit nicht möglich.
Du kannst dich diesbezüglich ab morgen allerdings jederzeit an die Kundenbetreuung werden, dort kann die Freigabe jederzeit erfolgen.

Gruß
Antje


Gute Frage. Kann es aufjedenfall nicht nutzen und wird gesagt das diese Rufnummer gesperrt ist 

 

o2_Giulia, 27.10.2024 19:15: Vollzitat entfernt


Gute Frage. 

Warum antwortest du nicht auf den Beitrag von Antje? Und vermeide bitte volzitate, danke.


Hallo @Diana1990,

wenn wir einmal nachschauen sollen, ob eine Sperre eingerichtet ist, benötigen wir die letzten Zahlen der betreffenden Rufnummer, von der nicht anrufen kannst.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort